Amiga-Dresden

Normale Version: FS UAE Konfiguration
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Stefan

Hallöchen,

spiele gerade ein wenig mit dem FS-UAE rum und muss schon sagen ... Big Grin :thumbsup:

Wie erstelle ich denn eine Savedisk und greife darauf zu, wenn er mir im spiel sagt, ich soll sie einlegen? Ich kann ja aus Laufwerk A die Disk nicht rausnehmen, wie beim Amiga.
Drücke mal in der laufenden Emulation die "F12".
Dann mit den Pfeiltasten runter auf "Disk" gehen.
Dort "Savedisk" wählen.
Das Diskettenimage wird erzeugt. Big Grin

Wenn Du aber genauer und umfangreicher emulieren möchtest, sieh Dir mal UAE an.
Ich nutze WinUAE in der Version 2.6.0 und bin voll zufrieden :thumbsup:


Gruß CB1JCY

Stefan

Ich habe aber einen Mac und da kommt kein Windows rauf. Smile

Werde das gleich mal testen.

Danke
Deshalb hatte ich UAE geschrieben. Diesen gibt es für verschiedene Plattformen. Soll mir aber egal sei, weil ich mit der Windows-Version von UAE zufrieden bin. Wink

Ich hoffe Dein Mac kann diese Seite auf den Screen zaubern. :
http://fs-uae.net/documentation

viel Spaß mit Mac und FS-UAE 8)

Stefan

Danke für den Hinweis. Die habe ich doch glatt übersehen. Habe aber Dank deines Tipps herausgefunden wie das geht. Und das ist wirklich einfach. cmd+fn+F12 Smile
Bisschen komisch gedacht mit dem Diskettenwechsel, da hab ich lange nur quark gemacht... zu gleich alles... aber kann ja alles nur besser werden mit der Zeit ... Smile
Weiß nicht ob das auch beim Mac-UAE geht:
Mittlere MAustaste drücken, dann in der untereren Zeile auf "POWER" klicken. Wink

mfg Smile

nexusle

Mac-UAE?! Habe ich da was verpasst?!

Stefan

Läuft der Emulator auch auf einem mac mini Power PC G4 mit 1,25 Ghz? Das Betriebssystem währe Mac OS X 10.3 „Panther“. Habe nämlich solch ein nettes Spielzeug bekommen. Hoffe nun das es auch dafür verwendet werden kann.

nexusle

Guck mal beim EAB, in "The Zone"... Da liegt ne inoffizielle PPC Version. Aber erwarte nicht zu viel Performance...

Hol Dir doch MorphOS für den Mini...
Seiten: 1 2