Amiga-Dresden

Normale Version: Stromsparmöglichkeiten die 2te
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hatte im alten forum schon mal den tread angefangen daher spar ich mir die eingangskommentare Wink

http://www.mini-tft.de/xtc-neu/index.php...oards.html

größe ca 120x120 mm

oder http://www.mini-tft.de/xtc-neu/index.php...rting_id=3

größe ca 100x72 mm
Wofür willste das genau nehmen?
Die sind ja nicht gerade preiswert.
naja mit ner pico psu die eh nur nen 12V eingang hat kanste die mit ner autobatterie betreiben die wiederum ihre energiereserven via solarzellen auffüllen. is dann nen ausfallsicherer webserver für zuhause ^^ und leise sind die allemal
Nuja, wenn du es leise brauchst, dann mach! Wink
Ich kann nur immer wieder einen HP Microserver empfehlen, wenn Lautstärke egal ist (hat leider einen unangenehmen Gehäuselüfter).

Der hier z.B.:
http://www.amazon.de/MicroServer-TurionI...730&sr=8-2

Aber immer schön meinen Amazonlink zum bestellen benutzen! Big Grin
Schon mal an den raspberry pi gedacht? der geht alle mal alswebserver und braucht nicht mehr als 3 Watt Wink habe den selber im im Einsatz und in Sachen Stabilität und Preis Leistungs Verhältniss ist der über jeden Zweifel erhaben. Ist aber nur zu empfehlen wenn die Anwendung nicht all zu Resourcenhungrig ist...
Ja, der ist natürlich nicht der schnellste, aber für einfache Datenhaltung reicht der natürlich.
Auch surfen geht damit gar nicht mal schlecht.
solange es nicht das neuste sein muss gibts in der Bucht schon VIA-Board's mit 1GHz und DDR2-SoRAM für 40 Taler.

der Vorteil (oder Nachteil) is natürlich das man sich nicht mit Linux /Android auseinandersetzen muss da die Dinger X86 kompatibel sind. Wink
Ich glaub, da ist der Rasperry schneller... Wink Hihi!
Naja, müsste man mal vergleichen, aber die VIAs waren immer unzumutbar lahm.
die embeddet Teile kann man nicht vergleichen mit den normalen Desktop-Boards. bei den kleinen VIA's is alles aus einem Guss und aufeinnander abgestimmt. die gehen für ihre Leistungsverhältnisse sehr gut. nicht umsonst war (ist?) VIA da führend am Markt.

und sooo schlecht waren die Desktop-Chipsätze von denen ja nun auch nicht, von den Pentium4-Teilen mal abgesehen. aber nen P4 is eh nur nen "Strom in Abwärme Wandler" Wink
Also ich hab all meine Daten auf einer externen 2,5" HD. Die passt in die Notebooktasche und ist dadurch immer dabei, einsatzbereit und verbraucht nur Strom wenn ich sie nutze. Ist natürlich von Vorteil wenn man nur einen Computer hat. Wink

mfg Smile
Seiten: 1 2