Amiga-Dresden

Normale Version: Fallout '84 auf einem Macintosh II
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da war jemand fleißig und hat einen AAA-Titel auf den Mac gebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=vQlH8InUuz4


Die erbrachte Leistung ist sehr gut, finde ich, aber statt die Klänge eines SIDs zu verwenden, hätte der Typ auch noch einen Abend lang am Mac komponieren können.
Hihi, dass der olle Mac das so packt. Big Grin
Da war doch fast nix drinne. Wink
Jochen,index.php?page=Thread&postID=4275#post4275' schrieb:Hihi, dass der olle Mac das so packt. Big Grin
Da war doch fast nix drinne. Wink

Doch ein bisschen Blut und Schweiß vom Schtiehf :-D Zum Glück ist der nicht mehr und hoffentlich fahren die den Karren nochmals vor die Wand. :thumbup:

Bin selbst iDevice-Besitzer, aber halten tue ich von deren Des-Illusionen und angeblichen Neuheiten ganz wenig. Die SoCs sind sauber, aber sonst eher Produkte für Noobs mit Geld.
muss hier mal was richtigstellen:

Der Computer, auf dem das oben verlinkte Programm läuft, ist ein Apple IIc
https://en.wikipedia.org/wiki/Apple_IIc
Dieser ist 1984 erschienen und hat einen 65C02 @ 1.023 MHz, ist also von der Performance in etwa mit einem C64 vergleichbar. Dafür ist das dargebotene ziemlich cool.

Der Macintosh II hingegen
https://en.wikipedia.org/wiki/Macintosh_II
erschien 1987 und war damals eine extrem mächtige (und teure) Maschine. Er hat einen Motorola 68020 @ 16 MHz und ist damit etwa 64 mal so schnell wie der Apple IIc.