Amiga-Dresden

Normale Version: Bitte um Mithilfe für ein Projekt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

nexusle

Hallo liebe Mit-Sachsen!

Vor einiger Zeit erblickte ein neuer Amiga-Emulator das Licht der IT-Welt. FS-UAE basiert in großen Teilen auf dem Emulations-Core von WinUAE. Allerdings verfolgt der Entwickler eine völlig andere Richtung. FS-UAE zielt im großen Ganzen auf das Thema HTPC ab. Das spiegelt sich vor Allem in seiner Oberfläche wieder. Um ihn aber auch auf Desktop-Rechnern gut zu nutzen, wurde der FS-UAE Launcher geschaffen. Um diesen Launcher soll es mir jetzt hauptsächlich gehen.

Frode Solheim, der Entwickler o.g. Programme, hat eine Game Config Datenbank ins Leben gerufen, welche das komplizierte Erstellen von Konfigurationen für den Emulator erübrigen soll. Wer also Dateien wie ADF, IPF oder WDLoad Archive besitzt, kann im Launcher danach scannen. Bei einem positiven Match wird für das jeweilige Spiel eine Konfiguration geladen. Der Nutzer muss dann lediglich "Start" drücken und ab geht die Post.

Nun ist es natürlich jede Menge Arbeit, so eine Datenbank zu füllen. Das betrifft weniger die Meta-Daten wie zum Beispiel Erscheinungsjahr, Publisher oder Spielenamen, sondern eher die Grafiken. Das betrifft Cover und Screenshots.

Nun findet man natürlich im Internet eine Vielzahl an Covern. Aber seien wir mal ehrlich. Schön ist etwas anderes!

Deswegen benötige ich genau an diesem Punkt Hilfe.

Wer also das Projekt aktiv unterstützen möchte und etwas Zeit entbehren kann, der kann von seinen originalen Amiga-Spielen die Verpackungsvorderseiten (Cover) abscannen und mir mailen. Alternativ kann er die Cover auch selbst in die Datenbank laden. Dazu muss er sich nur einen Account bei Frode Solheim besorgen und die Regeln der Datenbank verinnerlichen ;-)

Hier mal der Link zur Datenbank: http://fengestad.no/games

Ich wäre für diese Hilfe wirklich dankbar!

MfG
Jens
Erstmal "Willkommen zurück" auf unserer neuen Forenplattform!
Schön, dass du dich wieder angemeldet hast! Smile

Super Sache mit der Datenbank und vor allem mit dem Emu!
Dann aber bitte auch gleich so machen, dass man auch an die Cover in hoher Auflösung mit ran kommt.
Denn ich hab schon ewig oft geflucht, dass man immer nur so Wischiwaschi zu laden bekommt, was zu nix nütze ist.
Sonst wärs schade um den Aufwand!
Wegen der neuen Oberfläche, ich muss mir das erstmal ansehen, aber da ich auch n PC unterm Ferni hab, der für sowas her halten muss,
finde ich auch, dass da eine neue einfachere Oberfläche, die von Ferne gut zu sehen/bedienen ist, absolut Klasse wäre! Big Grin

Da müssen wir wahrscheinlich mal den Helme besuchen und einen feuchtfröhlichen Scannabend machen!
Dann sollte deine Coversammlung aus allen Nähten platzen. Big Grin
Da wärst du gern mit eingeladen, wenn Helme das organisieren kann!?

Ich hab leider nur sehr wenige Spiele in meist keinem richtig guten Zustand. *schäm*

Heeeelme! Jetzt sag mal was dazu! Big Grin

nexusle

Die Cover kannst Du in voller Auflösung laden. Maximum ist aber 2000x1500 (wegen des Speicherplatzes). Wenn die Scans also größer kommen, muss ich sie verkleinern.

Wenn man dann in der DB auf den link des "front_sha1" klickt, wird das Cover voll dargestellt Wink

Dass die Verpackungen mitunter einen nicht mehr optimalen Zustand haben, ist bei dem Alter doch völlig klar! Wenn es nur Kleinigkeiten sind, kann ich das kit Photoshop problemlos gerade ziehen Wink

Das Angebot mit dem Scanabend - falls es zustande kommt - nehme ich gern an! 8o
Helme meint, das wäre super!
Super! Big Grin

Dazu weiter im Termine Thread 2013...
Wenn ich dazu komme mache ich auch eine Deckelscanaktion. Ich habe da auch einiges da. Also... Ich bin dabei. Wink
Paar Dateien von mir... mehr habsch leider nicht gefunden grad.
Auch spaßig:
Du hast die Erstausgabe von Gee Bee Air Rally?

Willst Du die unbedingt behalten? Wink
Ja, die hab ich mir teuer erkauft... was gabs denn da noch für eine?
In ner Billigbox, oder wie?
Ich kenne nur die.

nexusle

Hallo Kollegen!

Na das nenne ich ja mal Einsatz! Das sind ja 100% mehr als auf a1k.org!! Smile

Bitte nur die Vorderseite! Die Rückseite ist nicht notwendig Wink

Melde mich morgen wieder!

Danke schonmal im Voraus!
Jens
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8