Amiga-Dresden

Normale Version: WhatsApp Gruppe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi,

nach dem letzten spontanen Treffen in Holzhausen ist eine WhatsApp Gruppe zum Thema Amiga / Sachsen entstanden.

Wer WhatApp nutzt und Lust hat, kann gern in die Gruppe rein kommen:

Link ENTFERNT - wegen SPAM.
Bitte PN für Aufnahme.
Wir haben doch unseren IRC-Chat. Einfach den Chatbutton hier im Forum nutzen.
Wer den Chat ausserhalb dieses Forums aufmachen will: irc.euirc.net Port 6666 oder 6667
dort: #amiga-dresden.de

Das geht sogar mit den netzwerkfähigem Amiga: http://www.amiga-dresden.de/index.php?pa...ostID=1367
Du weist ja, das ich in dem Chat bin, der läuft sogar mit "mutter" auf einem iPhone... ABER WhatsApp ist nunmal ein defacto Standard für mobile Kommunikation.
Das muss man nicht mögen (geht mir zumindest so) aber aktzeptieren Wink
ich kann mit meinem Handy sogar telefonieren und sms schreiben! wer hätte das gedacht 8|

wenn das nicht reicht neben E-Mail, Chat, und Forum dann tuts mir leid.

ich muss nich pausenlos jedes dämliche youtube-Video sehen oder wissen wann wer auf dem Scheisshaus sitzt ...
Zitat: ... ABER WhatsApp ist nunmal ein defacto Standard für mobile Kommunikation...
Der Standart für mobile Komminikation ist für mich einige Jahrzehnte älter und ist nicht WhatsApp. Mit diesem Standart lebe ich schon ca 40 Jahre. Manchmal auch mobil. Ich meine das Telefonieren. Beim Telefonat ist die Gefahr Daten abzugreifen um Potenzen geringer und auch die Vermeidung von Missbrauch besser gesetzlich abgedeckt.

Aber: "jedem Tierchen sein Plesierchen" Wink
Ich sagte EIN und nicht DER.

leider versucht man heutzutage die E-Mail als Kommunikationsmittel tot zu bekommen und auf 'Community' oder social umzustellen. Direkte Kommunikation liegt heute eher wenigen. Immerhin schreiben wir auch Romane in ein Forum statt an einem Stammtisch zu sitzen.

Man kann sicher einiges auslassen. Bei WhatsApp habe ich das 4 Jahre lang probiert, da es einiges besseres gibt, aber da sieht man, das nicht immer das Beste gewinnt. Kennt jeder, der hier angemeldet ist. ?(
Zitat: Ich sagte EIN und nicht DER.
Streit bringt hier nichts. Auch keine Diskussion, was die bessere Kommunikationsmöglichkeit ist. Gut ist schonmal, daß heute jeder in der Lage ist, seine eigene Fernmeldezentrale aufzubauen und zu betreiben, wovon man in den 80igern und dann noch in der DDR nicht zu träumen gewagt hätte.
In dem Sinne ist auch der Spruch in meinem letztem Post zu verstehen.
Wir streiten doch nicht. Wir diskutieren.
Smile
Ich finde die Idee sehr Zielführend um eine schnelle und direkte Kommunikation zu ermöglichen.
Das Forum bleibt natürlich Nr.1.
Aber so könnten wir uns schneller, bezüglich Retro Treffen, zum Bierchen gurgeln, Würstchen quälen etc., zusammen finden.
da ich momentan in den Genuss komme wieder mal die Schulbank zu drücken (Umschulung), darf ich 5 Tage die Woche mit der Schmartföhngeneration verbringen.

und JA, ich merke ich bin zu alt für diesen Quatsch, andere Generation halt. Big Grin

was mich immer wieder schockt is diese Unbekümmertheit mit der die "Kid's" einfach alles von sich an gockel und co. verschenken. nein, sogar noch dafür bezahlen sämtliche Daten preiszugeben.
Seiten: 1 2 3