Amiga-Dresden

Normale Version: Alter Sack versucht den Wiedereinstieg...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

mein Name ist Rene, ich bin 42 Jahre und aus der Lausitz.

Ich hatte Ende der 80er, Anfang der 90er einen Amiga 500 und später einen Amiga 2000. Leider hab ich dann meinen Focus auf PC Rechner gelegt und weiss gar nicht mehr wo die Amigas hingekommen sind.

Ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt, mir wieder einen Amiga zuzulegen bis ich vor 3 Wochen dann zugeschlagen habe.

Ich habe jetzt wieder einen Amiga 500 Rev.6 und einen 1084.

Leider hatte ich z.B.nie eine Festplatte oder gar eine Turbokarte; ich kenne mich also nicht mit der Materie aus.

Ich hoffe also hier vielleicht den einen oder anderen Tip zu bekommen.

Grüsse,

Rene
Hoi Rene!

das ist schön zu lesen! Ich hab den Focus ebenso auf PC gelegt, allerdings von Anfang an. Einen Amiga hatte ich leider nie. :/ - Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Brauche vor allem Platz.... ; )
Jedenfalls, viel Spaß Dir!! Und schreib mal ab und zu den aktuellen Stand! ; ))

Cif ~
Herzlich wilkommen in unserem Forum.
Ja, der A500... war mein erster Amiga. Den hatte ich nur moderat erweitert. Der hat jetzt den 68010, Kick1.3/3.1 umschaltbar, die übliche Trapdoor-Ramerweiterung und einige Sachen, die man seitlich anstecken kann (wie z.B. die AlfaData-Festplattenlösung mit 8Mb FastRam).
Du wirst wahrscheinlich noch nach weiteren Amigas für Dich sehen. Das ist wohl normal unter uns Amigaverrückten. Big Grin Big Grin
Grüße und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Einen A500 hatte ich auch als erstes. Aber mit einem externen Multi Evolution 500 (SCSI+RAM) von EBAY.
(Brauchte damals aber nen PC um zu ebay zu kommen Wink)

Für mich ist der A500 neben dem A2000 nach wie vor der praktischste Amiga. Da sie häufig vorkommen, bieten sie aktuell auch die meisten Aufrüstungsmöglichkeiten... (Neue Turbokarten etc.)

Gruß

Marko