Amiga-Dresden
Der zweite A1200, der meine Sammlung bereichern darf. :) - Druckversion

+- Amiga-Dresden (https://amiga-dresden.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://amiga-dresden.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Allgemeines Zum Thema Amiga (https://amiga-dresden.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Der zweite A1200, der meine Sammlung bereichern darf. :) (/showthread.php?tid=392)

Seiten: 1 2


Der zweite A1200, der meine Sammlung bereichern darf. :) - Jochen - 14.04.2015

Das Schmuckstück hat ein nagelneues Gehäuse sowie eine nagelneue Tastatur, auch wenn diese ausländisch Wink ist.
Im Inneren sitzt ein Mainboard mit der Rev. 1.D.4. eine ACA1233/40, eine Indivision MK2 und eine 4GB WD CF SSD. Big Grin
Als Floppy werkelt eins der guten Teac Laufwerke, welche Commodore damals tatsächlich mal in A1200 (bei Rev. 2.B) original verbaute.

Aber guckt selbst...


feiner Rechner... - CB1JCY - 14.04.2015

... Mit feinen Komponenten. Viel Spass damit. :thumbsup:
Aber wenn bei Dir was, bei drei nicht auf den Bäumen ist, bekommt es eine CF-Karte verpasst.
Ich bin da noch Fan der Festen Platte. Wink


- Amiga - 15.04.2015

gz.

wann kommt die PPC-Karte? Big Grin


- Jochen - 15.04.2015

Bäääh, geh blos weg mit dem Müll! Big Grin


PPC.... oh nee - CB1JCY - 15.04.2015

Big Grin


- Amiga - 15.04.2015

ja, is genauso nutzlos wie SCSI .... Wink


SCSI...niee - CB1JCY - 15.04.2015

Big Grin Big Grin


- Holzroller - 20.04.2015

wie scsi nie? das ist unterstes scsi-owner-bashing hier!!! pah..

Smile


- CB1JCY - 20.04.2015

SCSI im Amiga war und ist immer ein bissl tricky. Und die derzeitigen Preise dafür rechtfertigen m.E. nicht den Geschwindigkeitsvorteil.
PPC-Karte: wäre dann nicht die Erste Karte, die wegen Luftmangel im A1200 stirbt. Abgesehen von der Kompatiblität, die bei einem 68030 am höchsten ist.


- hgw - 22.04.2015

ah jetzt sehe ich endlich wo die Erdung installiert werden soll, hatte mich schon gefragt wo das Kabel installiert werden soll....