Amiga-Dresden
Interessante Seiten - Druckversion

+- Amiga-Dresden (https://amiga-dresden.de)
+-- Forum: Ein Kessel Buntes (https://amiga-dresden.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Andere klassische Computer (C64, KC85, ...) (https://amiga-dresden.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Interessante Seiten (/showthread.php?tid=482)

Seiten: 1 2


Interessante Seiten - MMFan - 05.12.2015

Möchte hier mal versuchen, was man so an interessanten Seiten über Computer zusammentragen kann. Bitte keine reinen Foren oder Bezahlseiten/Katalogseiten wie Conrad, Forum64 und Co.. Ich fange dann auch gleich mal an:

http://www.damer.com/
- "verrückter" Computersammler aus den USA, hat fast alle gängigen Systeme der 70er, 80er und 90er in seiner Sammlung, Astronom(?)

http://www.zimmers.net/
- viele Infos zu Commodore Computern (hauptsächlich pre-Amiga)

http://www.lotek64.com/hp/download.php
- Commodore (64 und mehr) online Zeitschrift

http://www.amigafuture.de/
- letztes deutschsprachiges Amiga-Printmagazin, nur im Abo erhältlich, allerdings umfangreiche Website

http://st-computer.atariuptodate.de/
- Atari-ST online Zeitschrift. viele Infos zu Updates e.t.c.

https://github.com/petersieg
- Retrocomputingbücher von Peter Sieg

http://www.magicdisk64.de/
- Zeitschriften, Reviews, Downloads zum Commodore 64

http://xlr8yourmac.com/
- Accelerate your Mac

http://amigaromarchives.limewebs.com/
- Amiga Expansion Card ROM Archive

http://www.mogelpower.de/
- Cheatseite zu sehr vielen System, von Rene' Meyer

http://www.thelegacy.de/
- größte deutsche Speieldatenbank, wohl von Amigafans angefangen, leider in letzter Zeit immer mal Down...

http://www.mobygames.com/
- größte, bzw. bekannteste Spieledatenbank im Internet, englisch

http://www.classic-videogames.de/
- Retro-Video- und Computerspiele-TV von Apprentice, macht regelmässig eine Livesendung, hat auch einen eigenen Chat


- Jochen - 05.12.2015

Da gibts sicher ne Menge versteckter Seiten... Smile


- MMFan - 05.12.2015

Ja, deswegen hilft da meiner Meinung nur ein Austausch von Informationen! Wink


- MMFan - 08.12.2015

Zwar bekannter, aber vielleicht auch nicht uninteressant:

http://www.magicdisk64.de/


- MMFan - 19.01.2016

Nachdem der Skriptorium-Verlag aufgegeben hat, sind die Rechte an den Bücher wieder an Peter Sieg zurückgegangen. Er gab sie als Download frei:

https://github.com/petersieg

Sind auch für uns interessant, weils halt auch um Amiga geht, zumindest im Retrocomputingbuch! :thumbsup:


danke für den Tipp MMFan - CB1JCY - 19.01.2016

Ich hab mir mal die beiden .pdf s runtergeladen. Das "Buch-Retro-Computing" hatte ich gedruckt schon hier. Das hat nicht nur den C64 zum Thema. Amiga, AVR, Emulationen und anderes werden auch behandelt.
Das Buch Simulationen-Emulationen stellt interessante HW- und SW- dar. Das kann ich den aktiven Retronerds auch empfehlen.
Vielen Dank Peter Sieg, dass Du und Deine Bücher kostenlos als PDF-Download zur Verfügung stellst. :thumbsup:


- Amiga - 19.01.2016

gute Idee auf jeden Fall.

evtl. sollte man zu den Links noch ne Kurze Beschreibung hinzufügen. Denke grad für Nutzer mit limitierten Traffic wär das ganz nützlich, um nich jede Seite anklicken zu müssen um zu wissen ob se einen was bringt.

Hab mir mal die Freiheit genommen die weiteren Links ins erste Posting zu kopieren und das ganze etwas zu ergänzen, der Übersicht halber. Wenn nicht erwünscht bitte sagen, dann lass ich das.

zu http://www.damer.com/ fällt mir ersma nix kurzes ein. interresanter Mensch, die Seite kannt ich auch noch nich. bitte um Vorschläge. Big Grin


- Amiga - 20.01.2016

http://xlr8yourmac.com/

für alle die mehr aus Ihrem Mac holen wollen. viele Guides zu aktuellen und den PPC Äpfeln.

hmm, wollt grad dlh.net noch posten, die sind wohl aber auch dem Gockel-Zeitalter zum Opfer gefallen. da gabs Patches und Updates für die letztes kommerziellen Games (Exodus, Napalm, e.t.c.) . Inzwischen leider nur noch über Archive.org ...

achja: http://amigaromarchives.limewebs.com/


- MMFan - 21.01.2016

Amiga,index.php?page=Thread&postID=4582#post4582' schrieb:gute Idee auf jeden Fall.

evtl. sollte man zu den Links noch ne Kurze Beschreibung hinzufügen. Denke grad für Nutzer mit limitierten Traffic wär das ganz nützlich, um nich jede Seite anklicken zu müssen um zu wissen ob se einen was bringt.

Hab mir mal die Freiheit genommen die weiteren Links ins erste Posting zu kopieren und das ganze etwas zu ergänzen, der Übersicht halber. Wenn nicht erwünscht bitte sagen, dann lass ich das.

zu http://www.damer.com/ fällt mir ersma nix kurzes ein. interresanter Mensch, die Seite kannt ich auch noch nich. bitte um Vorschläge. Big Grin
Danke!

Und nein, genauso war es von mir geplant! :thumbsup: Smile

Den Damer habe ich vor einiger Zeit auf, glaube ich, ZDFinfo gesehn, in einer Doku über die Geschichte der Science Fiction (oder war es nur Star Trek oder eine Doku über Robotik?), dort präsentierte er auch seine Computersammlung! Big Grin

Werde mal noch ein paar Games- und Cheat-Seiten oben einfügen!


- MMFan - 21.01.2016

So, ist doch ein wenig mehr geworden und zu dem Damer habe ich mal was verfasst, denn das scheint ja echt ein ganz Verrückter zu sein, im positiven Sinn!