Amiga-Dresden
Memtest86 (auch uefi) - Druckversion

+- Amiga-Dresden (https://amiga-dresden.de)
+-- Forum: Ein Kessel Buntes (https://amiga-dresden.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Der Rest der Computerwelt (https://amiga-dresden.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Memtest86 (auch uefi) (/showthread.php?tid=503)



Memtest86 (auch uefi) - T!t@n - 07.02.2016

die isos die da geladen werden können sind für beides geeignet klassisches bios und auch aktuelles uefi

http://www.memtest86.com/download.htm


danke - CB1JCY - 07.02.2016

Memtest sollte man öfter für die Fehlersuche einsetzen, wenn ein PC "komisch" reagiert. Ich habe damit schon so manchen defekten Riegel entlarvt.


- Jochen - 07.02.2016

Auch beim PC und besonders beim Ram sind mir Kontaktfehler schon sehr häufig unter gekommen.