Amiga-Dresden
Sehr schöner Codeeditor ( Notepad++ ) - Druckversion

+- Amiga-Dresden (https://amiga-dresden.de)
+-- Forum: Ein Kessel Buntes (https://amiga-dresden.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Der Rest der Computerwelt (https://amiga-dresden.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sehr schöner Codeeditor ( Notepad++ ) (/showthread.php?tid=529)



Sehr schöner Codeeditor ( Notepad++ ) - Jochen - 29.04.2016

Wer programmiert und einen netten schlanken Codeeditor sucht, der sollte hier mal schauen:
https://notepad-plus-plus.org/


- hgw - 29.04.2016

Ich persöhnlich nutze ja den VIM aber für nicht so sehr terminal affine Leute ist der Atom Editor auf jeden Fall einen Blick wert! :-) https://atom.io/


Notepad++ nutze ich schon lange - CB1JCY - 29.04.2016

Das gute bei diesem Editor ist, man kann ihn um die Syntaxhervorhebung vieler Programmiersprachen erweitern. Mehrere Projekte/Unterprogramme lassen sich sehr übersichtlich durch die Seiterreiter verwalten. Ich verwende Notepad++ auch für die Scriptprogrammierung unseres IRC-Bots.