Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C128 D an 1084S ?
#1
hab das mal von hier ausgekoppelt:

http://www.amiga-dresden.de/index.php?pa...0#post6140

also Problem is den 128er im C64-Modus an nem 1084er anzuknüppern.
128er Modus läuft, der Moni lässt sich von auf TTL umschalten, hat aber nur den 9-poligen Anschluss und nicht den runden (DIN)
Zitieren
#2
Die Din-Buchse des C128 (identisch mit dem C64) hat FBAS, S-Video und Audio(mono) auf seinen Kontakten. Ich hab das FBAS und Audio-Out-Signal mit einem 5-Poligem Diodenstecker abgegriffen und mit den entsprechenden Pins des Scartsteckers verbunden. Cinch ist genauso machbar. Es gibt ja verschiedene Modelle des 1084S.

https://www.c64-wiki.de/wiki/Audio-/Videobuchse

Für das VDC-Signal habe ich eine Anpassung an den GBS8220 gemacht. Da kann ich dann jedem VGA-Monitor verwenden.

http://www.amiga-dresden.de/index.php?pa...3&pageNo=2

Dort Post 24
Die Belegung der VDC-Buchse ist dort auch zu erkennen.


Angehängte Dateien
.pdf   1084-D_PAL_Service_Manual.pdf (Größe: 2,88 MB / Downloads: 2)
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
also der Composite (Pin4) liefert Farbe? dann sollte das kein Problem sein.

hatte bei diversen Seiten gelesen das man damit nur das Mono-Signal rausbekommt?
Zitieren
#4
Ja
Pin 4 liefert ein farbiges PAL-Signal. Das ist kein A500 mit der "Mono"-Buchse.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste