Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CB-Funk - Dauerfunk möglich?
#1
Hallo,
wollte Anfragen, ob es möglich ist, mittels CB dauerfunken zu Betreiben?
Also so wie ein lokaler Radio-Sender...
Weil, die meisten Radio-Sender sind doch jetzt eh nur noch auf DVB/DAB...?
paule32
----------------------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG:
Alle hier gemachten Angaben dienen auschließlich für Testzwecke.
Zitieren
#2
CB-Funk dient der Kommunikation. Dauersenden ist nicht zulässig. Es gibt in Deutschland nur 80 Kanäle. Wenn jeder seine Radioübertragung machen wollte wäre kein Sprechfunk oder Datenfunk (PR) mehr möglich.
Bei Übertragung von GEMA-geschützten Inhalten müsste man auch Gebühren an die Rechteinhaber abführen.
Dann müssen Rundfunksender durch die Bundesnetzagentur registriert und zugelassen sein. Also: Ein heißes Eisen, auf dem CB-Funk-Kanälen Radio zu machen.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Wozu auch? Hört da doch keiner zu... maximal wollen die dir dann an den Kragen... Wink

CB hat mit Radio nix zu tun, sondern dient als Funk Kommunikationsweg.

DAB, nein, die haben alle noch ire FM Frequenzen an und wird hofftl. auch so bleiben. Auch das hat aber mit den CB Frequenzen nix zu tun.

Mach doch Internetradio, wenn du sowas machen willst, aber Achtung! GEMA
Zitieren
#4
Was mich mal interessieren würde... laut GEMA-Statut ist ja Musik in einer öffentlichen Aufführung kostenpflichtig.
Was ist mit den zahllosen... wie sage ich es möglichst diplomatisch... Flachzangen, die im Auto so laut Musik hören, daß alle Anwohner schon hundere Meter vorher praktisch gezwungen sind, mitzuhören?
Ist das rechtlich gesehen nicht auch eine öffentliche Aufführung? :>
Zitieren
#5
lol, erzähl das blos nicht den Verantwortlichen, demnächst steht an jedem Blitzer noch ne Abhöranlage. einmal zu laute Musik -> 500Eur ... Big Grin
Zitieren
#6
Gebt den Abmahnanwälten nicht noch Ideen... Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#7
naja,
eigentlich eine Gute Frage !
würde sagen, dass geht dann in Richtung "Erregung öffentlichen Ärgernisses" :-)

Damals, meine Aktion mit den Fahrrad auf der Autobahn ....
war nicht sehr überdacht von mir...
erstmal hab ich mit den Fahrrad nicht über 60 km / h gebracht...
zum zweiten war ich auch noch nakedich ...
und das im Februar.

Naja, so schlimm kanns nicht gewesen sein, weil,
ich hab meinen Autoführerschein noch ...
nur das schöne Fahrrad ist wech ...

kommischer Rechtsstaat, den wir hier haben...
noch nichtmal tun können, was wir können.

Gerade das Ding...
Koden im Wald ...
selbst dazu brauchste ne Genehmigung !!!
wirste im Wald vom Förster beim ... erwischt, kann der Dir ne Gebühr
in Rechnung stellen.
tzzzz...

Nagut, trau schau wem ... und immer Augen auf ...
----------------------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG:
Alle hier gemachten Angaben dienen auschließlich für Testzwecke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste