Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scripted Amiga Emulator
#1
Moinsen zusammen,

ich bin vor einiger Zeit über den Scripted Amiga Emulator (SAE) gestolpert. Finde das ist ein recht interessantes Projekt, denn es emuliert den Amiga direkt im Browser via JavaScript/HTML5. Das öffnet natürlich einige tolle Möglichkeiten, da nahezu alle modernen (mobilen) Plattformen darauf unmittelbar aufbauen. Amiga Emulatoren für Android gibts wohl schon, aber für Windows Phone siehts z.B. mau aus. Ein paar Spiele kann man wohl auch auf dem iPad/iPhone daddeln, aber gibts da einen umfassenden funktionierenden Emulator?
Vor meinem geistigen Auge stelle ich mir einen Cloud-based Emulator vor, der auf allen Plattformen läuft (PC, Handy, Tablet, XBox), die Einstellungen synchronisiert und man damit praktisch seinen Amiga immer in der Tasche dabei hat. Was sagt ihr zu solchen Geschichten? Nur eine Spielerei oder eine Renaissance für den Amiga?


Ahoi, Monty.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Scripted Amiga Emulator - von Monty Pillepalle - 21.03.2015, 12:37
[Kein Betreff] - von CB1JCY - 21.03.2015, 18:07
[Kein Betreff] - von Jochen - 21.03.2015, 18:28
[Kein Betreff] - von Monty Pillepalle - 22.03.2015, 12:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste