Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperaturüberwachung mit dem Arduino
#2
Das Arduinokonzept ist für Bastler schon eine interessante Sache. Zumal dafür alles im Netz frei verfügbar ist.
und... der hier verwendete Prozessor ist ein 8biter :thumbsup:
Die Entwickler des Arduinokonzeptes wünschen, daß die Entwicklungen damit allen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Ich habe durch die Umsetzung dieser Einstellung reichlich Informationen für meine Projekte erhalten. Selber brauchte ich die gefundenen Vorgeben nur anpassen. Der Aufwand an Eigenentwicklung hält sich daher stark in Grenzen.
Deshalb hänge ich mal die Unterlagen für das Thermometer, zwecks Nachnutzung, hier dranne.
Ich habe mich bemüht, im Quelltext so zu kommentieren, dass es einfach ist, eigene Anpassungen zu machen. (was Hassan bei der Anzeige auch schon getan hat)

Angezeigt werden nacheinander fünf Temperaturen auf einem LCD-16x2-Display. Bei Überschreitung einer im Quelltext festzulegenden Temperatur kommt zur jeweiligen Anzeige ein Ton.
Das wars auch schon.


Angehängte Dateien
.zip   Thermometer.zip (Größe: 187,54 KB / Downloads: 770)
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
danke für die Blumen ;) - von CB1JCY - 02.06.2018, 18:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste