Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Fundecke
#1
Vorweg: Kein Anspruch auf Perfektion oder thematische Konsistenz!


Einfach nur *mein* Thread für das Gerümpel, das mich so im Laufe der Zeit anfällt bzw. von mir angeschleppt wird. CB1JCY kennt das ja schon. Kann sein, dass ich hier spontan ne Menge Zeug reinschiebe, wenn's mich besonders umtreibt. Oder mal wochenlang gar nix, wenn mich der Blues am Wickel hat. Oder andersherum.



Kommentare und so gern, aber geniesst vor allem die Fotos! Wenn's euch denn interessiert.




Und nu los... Baden Württemberg erlaubt uns ja gnädigerweise noch kleinere Flohmärkte. Anscheinend haben wir da ne bessere Lobby als der Rest des Bundesgebietes. Oder man hat es den Gemeinden überlassen und die können schwerlich die Wochenmärkte erlauben, aber keine Flohmärkte. Egal.




Der eine Termin ist jede Woche am Samstag und gut besucht. Sind allerdings nur 100 Besucher am Stück erlaubt, also früh hin, sonst gibt's Schlange bis Dortmund!




Vorletzte Woche hab ich mal was für 7 Euro mitgenommen...



[Bild: 88cGNLyP_t.jpg]



Aluminium von Sony, aus dem Jahr 1980. Hab ne Schwäche für Metall auf die Ohren.



[Bild: TrxCjY5C_t.jpg][Bild: 53GV3ie3_t.jpg]



[Bild: XiPlZd66_t.jpg][Bild: D1xnJx8b_t.jpg]



Tut, aber ganz schön dreckig! Die Lautstärke ist schwergängig, Bass & Höhen EXTREM verklebt und das AUX-Lämpchen ist tot.



[Bild: oafCjCk8_t.jpg][Bild: 0KhodSQd_t.jpg]



[Bild: Qu6PnrlV_t.jpg]


Hintenrum das Übliche an Anschlüssen. Bissel gilbig die weisse Plastik, also lange im Keller gegammelt.


Weiter geht's untenrum und im Teil 2...

Teil 2!



[Bild: XjDOEHsN_t.jpg]



Kommt noch mit Bodenklappe für leichtere Wartung. Der Unterschied, der die guten von den billigen 80er Jahren unterscheidet.



[Bild: hw1u8NGV_t.jpg][Bild: D8TYECzk_t.jpg]



Gute Qualität und gut aufgeräumt. War kein teures Gerät, aber solider Sony-Standard.



[Bild: ee65RCTM_t.jpg]



Mjamm! Ne dreckige Raucherkiste! Muffelt auch dezent nach Nikotin. Na fein.



[Bild: 5Fqajcwi_t.jpg]



Links das "Pulse Power Supply". (CB1JCY kennt das noch von dem Wega-Verstärker, den er mal für mich in der Mache hatte.) Da die Firma auch (schon) zu Sony gehörte, 1:1 dasselbe Ding. Ist im Prinzip ein geregeltes Netzteil und extra störungsfrei. Inkl. dicker Abschirmung.



[Bild: toX114QT_t.jpg]



Die beiden Entstufenkondis schauen nach oben ein wenig dick aus. Aber da die Leistung noch passt, lasse ich die mal drin. Kann man ja jederzeit problemlos ändern.


[Bild: lKD5QpnD_t.jpg][Bild: Lqn6CUp0_t.jpg]

[Bild: BzeksH1K_t.jpg][Bild: 0Nvu6wrt_t.jpg]



Machen wir uns mal an die Regler ran! Alle Knöppe sind Alu pur und einige lassen sich nur sehr zäh abziehen. Kontaktspray wirkt Wunder.


Weiter im Teil 3 (10 Fotos pro Posting eben)...

[Bild: F4zdj2RX_t.jpg]

Na grossartig. Hier verhindert ne extra Abschirmung, dass man den Potis ein wenig auf die Sprünge helfen kann! Also Deckel hoch und dann Kontaktspraydose ranhalten.


[Bild: rQRMywCn_t.jpg][Bild: fGtdaRka_t.jpg]




Das tote Lämpchen von AUX wird ersetzt. Hab zum Glück noch ein paar davon da...



[Bild: 79vZTIyY_t.jpg]




Und schon tutet AUX wieder...



[Bild: DiQHgvIy_t.jpg][Bild: 4VJcfZge_t.jpg]




Und ein bisschen Liebe später schaut die Sache auch gleich ganz anders aus!




[Bild: skgtc7Ys_t.jpg][Bild: lhiZ2b4a_t.jpg]

[Bild: 3ZsrNNn7_t.jpg]




Alles dreht wieder flott bei der Regelung, Klang ist sehr gut und Anschlüsse wollen auch wie sie sollen.



Und der letzte Teil...

[Bild: LC4Znfkz_t.jpg][Bild: h7T374sA_t.jpg]

Als Zuspieler nehme ich den Akai-Tuner, den ich mir zum Geburtstag gegönnt hatte. Der ist aus demselben Jahr und ebenfalls Japaner. Jo, so klingt das gut! Smile

Klappt aber nicht immer alles so, wie man sich das denkt! Letzte Woche war hier ne Wohnungsauflösung und da habe ich was vom Sperrmüll vor der Türe mitgenommen.

[Bild: u3uR5NWv_t.jpg][Bild: s6TGxSUE_t.jpg]

Eins an die Waffel! Liebe diese robuste Technik aus den 40/50/60er Jahren.

[Bild: 3LbZ6q2L_t.jpg][Bild: HlpUDXzi_t.jpg]

Das Markenschild ist leider ab, aber optisch ok und nur etwas dreckig. Auseinanderbauen und reinigen denke ich mir.

[Bild: Xp0Wt2LG_t.jpg][Bild: X4myaCk9_t.jpg]

Rost und alte Fettreste. Kriegt man in den Griff.

[Bild: O82ndRue_t.jpg][Bild: Rpo4bXJQ_t.jpg]

Hm, der Heizdraht ist aber sehr lose verlegt! Eher gruselig. Kriege ich das so wieder zusammen. Und was ist das rechts für ne Platte?

[Bild: Xr03C1Dh_t.jpg]

Eine Asbestplatte! Ne, das Ding darf gleich wieder zurück zum Sperrmüll! Dann lieber ein Waffeleisen aus den 70er Jahren, das ist zumindest sicher, auch wenn's mir oft zu Orange ist. Tongue
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Fundecke - von ScoreAddict - 26.11.2020, 20:27
RE: Meine Fundecke - von CB1JCY - 26.11.2020, 21:13
RE: Meine Fundecke - von ScoreAddict - 26.11.2020, 21:14
RE: Meine Fundecke - von ScoreAddict - 27.11.2020, 18:11
RE: Meine Fundecke - von Jochen - 01.12.2020, 09:05
RE: Meine Fundecke - von ScoreAddict - 18.12.2020, 09:57
RE: Meine Fundecke - von ScoreAddict - 18.12.2020, 10:58
RE: Meine Fundecke - von CB1JCY - 18.12.2020, 13:51
RE: Meine Fundecke - von ScoreAddict - 18.12.2020, 17:06
RE: Meine Fundecke - von CB1JCY - 18.12.2020, 21:14
RE: Meine Fundecke - von ScoreAddict - 07.09.2022, 19:19
RE: Meine Fundecke - von Jochen - 08.09.2022, 07:10
RE: Meine Fundecke - von ScoreAddict - 08.09.2022, 09:55
RE: Meine Fundecke - von CB1JCY - 08.09.2022, 10:05
RE: Meine Fundecke - von ScoreAddict - 08.09.2022, 12:07
RE: Meine Fundecke - von ScoreAddict - 19.02.2023, 18:37
RE: Meine Fundecke - von CB1JCY - 20.02.2023, 00:23
RE: Meine Fundecke - von ScoreAddict - 20.02.2023, 07:17
RE: Meine Fundecke - von CB1JCY - 20.02.2023, 10:35
RE: Meine Fundecke - von ScoreAddict - 20.02.2023, 11:01
RE: Meine Fundecke - von CB1JCY - 20.02.2023, 12:14
RE: Meine Fundecke - von ScoreAddict - 20.02.2023, 17:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste