Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Commodore C64 und Musik
#11
Ja, wenn du zb. mal ein neues Synt-Programm auf der Kerberos speichern willst. Das von einem Russsen, ist sehr gut, komm jetzt nich auf den Namen, find ich aber besser als das vorinstallierte csynth.
"UFOs haben bisher absolut nichts über Intelligenz im All ausgesagt; aber sie beweisen ihre Seltenheit auf der Erde." (A.C. Clarke)
Zitieren
#12
Der Höllenhund ist geordert und sollte übermorgen eintreffen; jetzt muss ich ganz schnell mit CB einig werden :3 Der hat nämlich einen schönen 64er in OVP.

Viele Musikanten nutzen Mini-Röhren. Werde heute mal die migrierten Pfandleiher abklappern. Die haben Schrott in Hülle und Fülle :-D
Komputerliebe, Disko und Tekkno!
Zitieren
#13
Ich hab aber 2 schöne C64: einen Brotkasten und einen Flachmann Big Grin
HerrMümmelgreif,index.php?page=Thread&postID=4233#post4233' schrieb:...jetzt muss ich ganz schnell mit CB einig werden :3 Der hat nämlich einen schönen 64er in OVP.
Der bleibt in der OVP und bei mir. Big Grin Big Grin
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#14
Habe gestern dem 8580-SID andere Kondensatoren spendiert. C70,C71 wird jetzt mit PP-Folienkondensatoren von WIMA befeuert. Habe das Gefühl, dass bei einem Tiefpassfilter oben rum weniger Rauschen übrig bleibt.

Beweisen kann ich das nicht. Zu viel Arbeit A-B-Vergleiche anzufertigen Wink

Auch: 6581 = (12V) 2,2nf - 8580 = (9V) 22nf - muss man wissen! Man munkelt, dass sich 4700pf (6581)/47000pf (8580) noch besser anhören.
Komputerliebe, Disko und Tekkno!
Zitieren
#15
Gefühlte Besserung ist auch ein Erfolg! Smile
Zitieren
#16
Jochen,index.php?page=Thread&postID=4402#post4402' schrieb:Gefühlte Besserung ist auch ein Erfolg! Smile

Richtig, und wenn es nur viel hübscher aussieht. Das tut es nämlich.
Komputerliebe, Disko und Tekkno!
Zitieren
#17
Im angehängten Plan eines C64 sind die Filterkondensatoren, abhängig vom SIDtyp, gut dokumentiert. Ich hänge hier auch noch die Referenzschaltung zum SID an.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste