Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A2000 Wiederbelebung.
#31
hier is auch ganz gut beschrieben:

http://members.iinet.net.au/~davem2/over...force.html
Zitieren
#32
Genau das hatte ich vermutet. Das hatten wir auch mal versucht. Der Fehler bleibt. Sad
Da wirds dann wohl den großen Brummer links (GForce-Chip) erwischt haben. Das würde auch die fehlerhafte Taktversorgung des SCSI-Chips begründen.
Aber das müssen wir noch ausgiebig prüfen und messen. Wink

Gruß CB1JCY
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#33
Hm, ob 1/2-4 da Ersatz beschaffen könnte? Es gibts wohl zwar auch defekte G-Force Karten aber das ist eine Nadel im Heuhaufen.

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren
#34
Hier auch nochmal zur Info:

CB hat den Fehler bei der GVP Karte gefunden.
Methode: Scannen der Karte, Kontrast etwas erhöhen und mal drüber schauen.... siehe da, die Karte hatte eine üble Scharte an einer absurden Stelle auf der Rückseite (im Hardwarereparaturthread zu sehen).
Nach dem flicken der Leiterzüge läuft die Karte wieder ohne Fehl und Tadel. Smile

Reparierte Stelle:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#35
So, nächstes Board lebt wieder... diesmal ein 4.3er Board mit einem defekten CIA und Sockelproblem.
Nun rennts wieder. Big Grin
Zitieren
#36
Hui, den Fehler (GForce) hätt man aber wirklich kaum gefunden. Glückwunsch!
Und das nächste Board ist auch schon geflickt. Man, jetzt hast Du ja langsam jeden Stromkreis beim A2000 im Kopf. Big Grin
Ich hab meinen A2000 auch schon aus dem Keller geholt. Bei dem steht erstmal der grobe Funktionstest an, dann sehen wir mal nach einen Rework.
Machst Du eigentlich immer einen Elkowechsel? Die im A2000 sind zwar bisher nicht durch Ausfälle bekannt aber ich hab schon öfters von sehr verrauschten Signalen gehört das ich bei meinem das überlege. Das Netzteil überhole ich sowieso.

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren
#37
Nö, Elkos kommen keine neuen drauf.
Nur wenn der Akkusiff bis zu dem vorderen Elko gekommen ist, wird der mit neu gemacht, da man da drunter sonst nicht reine machen kann. Wink
Ansonsten halten die anderen ewig und wenn das System zu instabil wird, kann man immernoch tauschen.
Aber das habe ich so noch nicht erlebt.
Zitieren
#38
Selten steigt, beim A2000 selber, ein Elko aus. Erfahrungsgemäß fallen da lieber die Elkos im Netzteil durch Kapazitätsverlust oder Kurzschluss aus. Wink

Gruß CB1JCY
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste