Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Statistik
#1
Hier mal eine interessante Statistik zu Amigas: Revisionen, Jahr und Seriennummern

http://amigaga.chez-alice.fr/classic/ventes.htm
Zitieren
#2
Gut, das Du das hier reingestellt hast. :thumbsup:
Hoffentlich bleibt dieser Link erhalten. Hilft er uns doch, die Revisionen den Herstellungsjahren und zum Teil den Herstellern zuzuordnen. Wink
Gruß CB1JCY
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Dabei frage ich mich aber... Wo sind die alle abgeblieben?!?!?! Es sind ja nun wirklich nicht grad wenig A3000. Aber bekommen tut man ja kaum noch einen...
Zitieren
#4
Gerade die 3000er sind wohl im Akku-Jenseits gelandet... die sind wohl die, mit den größten Schäden, wenn ich das jetzt recht im Kopf habe, da der Akku mitten im Geschehen sitzt. :/
Zitieren
#5
Mir erscheint diese Auflistung nicht sehr glaubhaft. Das waren doch viel weniger Amigas.
Code:
http://www.c64-wiki.de/index.php/Amiga
hier ist auch eine Liste, wobei ich der Zahl: "Rest der Welt / Amiga1000" auch keinen Glauben schenke.
Der A3000 war wirklich nicht sehr erfolgreich. Das lag am fehlenden Marketing, an der späten (zu späten) Erscheinen und auch die Software war schon zu sehr an das Kick1.3 angepasst. Beim A4000 hatte man aus den Fehlern gelernt.

mfg Smile

P.S: ich kann noch immer keinen Link einbauen! das Kettensymbol bleibt einfach dunkel. Sad
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren
#6
So groß sind sie Unterschiede der Statistiken nun auch nicht. Auf der zuerst verlinkten Seite, ist das durch Zuordnung der Seriennummern zu den Erscheinungsjahren, belegt.
Aber auch der Link zum C64-Wiki ist wertvoll. Dort sind auch die anderen Amigas aufgeführt. Dafür Dank an Dadys Toy. :thumbup:

Bei mir klappt die Verlinkung: Einfach den Link einfügen. Der Editor erkennt, dass es ein Link ist und das wird entsprechend im Text behandelt. Das Kettensymbol brauche ich dafür nicht. Das ist auch bei mir ausgegraut. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#7
Zitat:P.S: ich kann noch immer keinen Link einbauen! das Kettensymbol bleibt einfach dunkel. Sad

Geht doch ganz einfach:

Im "Editor":

- Link schreiben
- komplett markieren
- Kette wird "hell"
- drauf klicken
- Link einfügen

Im "Quellcode":

- Kette klicken
- Linknamen (freier Text) eingeben
- Link eingeben
- fertsch
Zitieren
#8
Links werden eigentlich von selbst erkannt...!?
Geht bei mir auch wunderbar.

Auf der Seite oben, der sucht immer Fotos von den Gelben Stickern auf den Mainboards, um die Statistik verbessern zu können.
Ihr könnt dem also gern was schicken. ... muss ich auch mal noch tun. Smile
Zitieren
#9
Danke für die Erklärungen, auch wenns nicht zum Thema gehört. Ich teste das gleich mal.

Die erstee Seite ist aberauch gut, weil anhand der Seriennummer das Produktionsdatum erkennbar ein könnte. Comodore hat jedoch Diese willkürlich verteilt. Zumindest versucht da die C64Preservation etwas Licht in dieses Thema beim C64 rein zu bringen. Für den Amiga wäre das sicher auch mal interessant.

mfg Smile

P.S: so, jetzt scheine ich es kapiert zu haben. Big Grin
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste