Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megamix mit 2MB Zip wird zu heiß
#21
Siehste, bei Gelegenheit können wir uns mal noch ein A500+ Mainboard ansehen, welches ja noch defekt(?) bei mir im Schrank liegt.
... dafür ist es jetzt sauwarm hier....blöäh... gut dass es mittags heute nicht so schlimm war!
Zitieren
#22
Hab eben nochmal im A2k getestet und siehe da, wie du schon vermutet hattest, läuft sie da ohne jedes Problem, auch mit anderen Karten, inkl. Buddha, friedlich zusammen und wird auch korrekt überall angezeigt und auch die Netzwerk-LED leuchtet vergnügt.
Also dann doch liegts eher an irgend einem Problem, welches die Karte anscheinend mit ZIII hat!?
Zitieren
#23
Kann auch ein Fehler im GAL von der X-Surf sein. Must Du mal woanders fragen, ob die X-1 überhaupt Zorro-3- geeignet ist ?( .

Andreas
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#24
Jo, ich frag grad schon... Wink
Hab auch mal gefragt, ob die Megamix warm wirde, bei einem, der die grad verkauft.
Zitieren
#25
Halöchen an alle, habe mir den Thread mal durchgelesen, also 80 Grad Dauertemperatur für Chips sind keine Seltenheit. Bei meinem Mediatorboard laufen diese Machchips auch ziemlich heiss, aber immer noch innerhalb der Toleranz. Habe die aber trotzdem mit einem extra Lüfter ständig in der Kühlung, damit mir die Plastiksockel, die aus minderwertigem Kunststoff zu sein scheinen nicht noch mehr aus der Form laufen. ich hatte da am Anfang sehr viel Probleme mit und der Rechner stürzte öfters mal ab. Habe dann die Sockel quasi zurückgebogen, damit die Pins der Chips wieder richtigen Kontakt machten. Seit ich die Teile kühle, ist alles in Ordnung.

Joachim Big Grin
"Ein Computer löst all die Probleme für mich, die ich ohne ihn nicht hätte"
Zitieren
#26
Danke JoachimA Smile

Mal sehen, ob sich hier noch jemand meldet, der eine Megamix hat. Wenn der gleiche Erfahrungen gemacht hat, dann habe ich vor 10 Jahren das Gehäuse umsonst entsorgt. Na micht ganz .... Denn seit ich kein Gehäuse drum habe, lässt sich die Erweiterung besser am A500 kontaktieren, War schlecht verarbeitet, so dass das Mainboard der Erweiterung nur mit beweglichen Plasteclips im Gehäuse befestigt war....= Pfusch Wink

Gruß Andreas
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste