Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildprobleme Amiga 600
#11
C235 hat nichts mit dem Bild zu tun. Der koppelt Audio zum Modulator.
Wenn der Quarzwechsel nichts gebracht hat, prüfe den Leiterzug C246---U12/6.
Wenn der Durchgang hat, ist eine Ferndiagnose mit Deinen Mitteln nicht möglich.
Ich muss nochmal auf diesen Thread verweisen: http://amiga-dresden.de/index.php?page=T...readID=154 Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#12
Habe grade gemessen und hat Durchgang.
Zitieren
#13
O.k.
Dann bleiben evl. noch die Bilder als Fehlersuchhilfe. Big Grin
Eigendlich ist das kein Akt, so n´ bischen Farbträgersignal wieder durchzubringen. Nur alles über das Forum abzufragen und kontrollieren zu lassen, würde uns beide frusten. Sad
Wenn Die Bilder nichts bringen versuchen wir das mal im Chat. Da kann man schneller reagieren.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#14
Sorry schaff es erst Sonntag Bilder hochzuladen.Habe mir vorsichtshalber noch nen Encoder besorgt.
Zitieren
#15
Hier die Bilder von dem Board welches über COMP. und HF nur Schwarz-Weiss bild zeigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#16
Besonders auffälliges ist im Bereich für den Farbträger nicht zu sehen. ?(
Besser wäre, die Fotos höher aufgelöst zu posten. So kann ich zu den anderen Bereichen nicht viel sagen.
Um U12 auszuschliessen, muss das Signal gemessen und verfolgt werden. Anders sehe ich momentan keine Möglichkeit zur Eingrenzung des Fehlers.
Kannst ja selber trotzdem mal die Leiterzüge messen. Dazu verwende bitte die Schaltungen aus dem AmigaWiki.
Nicht den Zug mit den Augen verfolgen, sondern lt Schaltplan messen. Dann kann man evl. auch kalte Lötstellen erkennen.
Das Farbträgersignal wird bei U12-Pin6 eingespeist. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#17
C241-244 sehen aus, als hätte da mal jemand rumgelötet.
Sind die korrekt bestückt und ist da auch kein Kurzer?

Ein besser aufgelöstes Bild wäre da gut (via Dropbox oder so).
Zitieren
#18
Habe zusammen mit dem Pal-Quarz auch C241-C244 gewechselt.Ist alles Safe in dem Bereich.
Zitieren
#19
Die Lötstellen sehen kritisch, für so kleine Grundkapazitäten, aus. Diese dürften aber dort nicht das Problem sein.
Mein Vorschlag:
Weil Dir kein Oszi zur Verfügung steht, und Du dann auch die Bilder nicht deuten kannst, komme, wenn es Dir möglich ist, abends nach 20.00 Uhr in den Chat.
Dann baue ich das A600-Testboard auf, und wir versuchen durch Vergleich mit einem Multimeter dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#20
Habe alle Leiterbahnen in dem Bereich auf Durgang gemessen.Ist alles Ok.Bin dann heut Abend im Chat.Danke Euch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste