Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GOTEK Floppy Emulator
#11
Jochen, Du hattest nur den falschen Treiber für den USB-RS232-Adapter. Weil ich nur 1MB hochladen kann... Sad ... hab ich den Treiber nur verlinken können.
Die Brüder haben wohl inzwischen den Hersteller für den Adapter gewechselt. Deshalb gings nicht mit dem, im A1k verlinkten, Treiber (muss aber unter uns bleiben) Wink
Lass dich nicht durch die Bauart täuschen. Die "Sparvarinate" sieht halt anders aus. Ich konnte damit flashen. Big Grin
hier der Link:
http://www.tri-plc.com/USB-RS232/drivers.htm

Noch n par Bilder für den Flashmodus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#12
Aaaaaah, super! Smile
Das mit dem Treiber is ja kurrios... dass es da so viele Unterschiede gibt, für so n simplen Umsetzer!?
Zitieren
#13
Ah, ja:
Das Übertragungsprotokoll für den Adapter muss im Gerätemanager auch noch angepasst werden. Die Werte sind etwas exotisch weil nur zwei aktive Leitungen verwendet werden. Also Softwaresynchronisation. (blöde Idee) Die Werte überträgt man, wenn die Flashsoft aufgerufen wurde und das entsprechende Fenster diese zeigt. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#14
Weis jemand welche maximale Speichergröße bei dem USB Stick unterstützt wird? Wollte eine 8GB Stick verwenden.....kleiner gibt es zwar auch aber das Preis-Leistungs-Verhältnis Stimmt dann nicht mehr Wink
Zitieren
#15
Ich teste nachher mal n 8GB Stick... sollte aber gehn.
Zitieren
#16
Mensch Jochen du bist ja schneller als die Feuerwehr erlaubt Wink
Zitieren
#17
komm doch inn chat... Wink
Zitieren
#18
Den habe ich gerade nicht hier am Start und ich denke solche Fragen sind ganz gut wenn diese im Forum gefragt und beantwortet werden, da kann sich ein Interessierte im nachhinein noch informieren. Im IRC geht das dann verloren Wink
Zitieren
#19
8GB geht hier
nur als DF1: kann ich das Teil nicht nutzen Sad
nach dem Schreiben der Portbelegung kommt "emulator not found" bis ich den Stick völlig neu eingerichtet habe (Part löschen, neu anlegen, neu füttern)
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#20
ok danke für die info Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste