Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C64 Netzteilbuchse ist defekt
#1
Hallo,

gestern habe ich festgestellt, dass die Netzbuchse meines C64 hinüber ist. Die Hilfsspannung für den Soundchip kommt nur an, wenn man fest gegen den Stecker drückt. Leider bekomme ich die Buchse nicht auf, sonst hätte ich einfach ein bisschen die Kontakte zusammen gebogen.

Wo bekomme ich diese betagte Buchse?

Es ist die obere Buchse:
https://www.c64-wiki.de/index.php/Netzbuchse


Danke.
Komputerliebe, Disko und Tekkno!
Zitieren
#2
Mein Vorschlag deshalb: einen grottigen C64 billig aufkaufen und als Ersatzteilspender verwenden. Oder C64 und Netzteil auf 5-Polig umbauen. Die 5er-Printbuchsen gibts noch.
die 5-polige :
https://www.reichelt.de/Diodeneinbaubuch...ICLE=11178
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Falls noch Bedarf besteht könnte ich eine Buchse aus einer defekten C64-II Platine auslöten.
Zitieren
#4
Kannst ihm ja mal eine PN schreiben, denn ich weiß nicht, wie oft er momentan rein guckt.
Zitieren
#5
Am Rest der Platine hätte ich Interesse. Das ist noch ein guter Ersatzteilspender. Natürlich nur, wenn Du diese Platine nicht selber brauchst, um z.B. Cevis wieder herzurichten. Big Grin
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#6
Für mich ist sie schon als Ersatzteilspender gedacht. Daher würde ich sie ungern komplett abgeben.
Zitieren
#7
Wenn Du selber reparierst, dann ist das keine Frage, wenn Du die Platine bei Dir behältst. :thumbsup:
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste