Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lustiger A600 Kickumschalter
#1
Hier mal ein interessanter A600 Kickumschalter im Bilde:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Sehr schoen. Umschalter stehen offensichtlich hoch im Kurs zur Zeit...
Zitieren
#3
Weiß nich, an sich unnötige Teile... aber es gibt sicher für alles Fans.
Den hab ich eben in nem 600er gefunden. Big Grin

Die kleinen Romchen lassen sich halt universeller brutzeln (da gehen auch Chinabrenner).
Zitieren
#4
Da sind 2x 27c010 (128Kx8bit) als alternativ-Kickstart verbaut. Gebraucht wird aber für einen 16bit-Amiga mindestens 128Kx16bit. Also bedient Einer die unteren- und der andere EPROM die oberen 8bit des 16er-Datenbusses. Wink
Hier noch das Datenblatt dazu:http://www.alldatasheet.com/datasheet-pd...7C010.html

Danke "alldatasheet.com", meiner Lieblingsseite, wenn ich Halbleiterdaten suche. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#5
Heutzutage ist so ein Umschalter aber nicht mehr nötig, wenn der Amiga genug Ram und eine Festplatte hat. Ich verwende gerne "Relokick". Damit kann ich meine Amigas softkicken und riskiere keine Kontaktfehler durch die zusätzlichen Sockel des Hardwareumschalters. Selbstverständlich habe ich die Images für Relokick von meinen originalen Roms gezogen. Ich bin ja da auch "Jäger und Sammler" und habe schon ne schöne Sammlung an Kickroms. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#6
CD32 fehlt aber sicher noch... Wink
Zitieren
#7
Nöö, fehlt nicht. Ne Konsole braucht keine verschiedenen Betriebssysteme. Big Grin
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#8
Ich meine das Rom, haste noch nich... Wink
Zitieren
#9
Ist ja auch eine Konsole. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste