Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A1000
#1
Gestatten, ich bin der Neue in der Sammlung. Smile

Amiga A1000, 512kb Chip-Ram, 2MB Fastram extern.
Ich hatte ein schlimmes Wehwehchen und konnte meist nicht anlaufen, aber jetzt ists nachgeglüht und ich laufe wieder wie geschmiert. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Wilkommen in Jochens Sammlung. Möge Dir die neue Gesundheit lange erhalten bleiben. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
oh schick den muss ich mir mal live und in farbe ansehen! Glückwunsch, wie ich sehe läuft das Enigma Phenomena Demo :thumbsup:

da hast du ja was für Leipzig Wink
Zitieren
#4
Jo, muss aber auch noch in die Suppe! Smile
Zitieren
#5
das machen wir, aber ganz vorsichtig Smile
Zitieren
#6
Nochmal als Nachtrag (mit Dank für die Unterstützung an http://www.a1k.org/forum/showthread.php?t=48831 ):

Der Rechner hatte einen Wackelkontakt am Mainboard, weshalb dieses ersetzt wurde.
Das neue Board ist ein älterer Typ, hat jedoch einen Ram_Mod auf 1MB Ram drauf.
Dieser Mod bereitet unter Kick 1.3 jedoch arge Schwierigkeiten, da dieser komplett als Chipram eingebunden wurde, was so aber falsch ist, da der alte Agnus nur 512kb verwalten kann.
Diverse Fehler entstanden dann natürlich aus dieser Sachlage und es musste eine Lösung her.

Die Lösung:
- Degrader als Software zum entfernen der oberen 512kb Chipram und wieder einfügen als Fastram
- Check4Mem als Testprogramm, für eine saubere Einbindung in die Startup-Sequence

Hier der Code für die startup-sequence:
Code:
failat 20
check4mem >nil: 600 -c ;auf >512k Chipram testen (eigentlich hier >600kB)
if not warn ;wenn >512k dann Degrader
Degrader >NIL: HalfMegChip ADDMEM $80000 5 -0 $80000 SURVIVERESETS NOEDITOP
endif


Angehängte Dateien
.txt   Degrader.lha.txt (Größe: 16,55 KB / Downloads: 697)
.txt   Check4Mem.lha.txt (Größe: 4,69 KB / Downloads: 714)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste