Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn sich der Kipper2k nicht meldet... (CF-Card-Adapter 600/1200)
#1
Kann man den HF-Modulator auslöten; ein Flachbandkabel mit einem feinen, scharfen Messerchen auftrennen (keine Angst; Isolierung ist dicker als die Adern selbst) und durch das nun freie Loch des HF-Modulators popeln. Funzt super und Gehäuse kann zu. Habe so nun endlich meinen Frieden erlangen können.


Das Sauteil ist schwer rauszubekommen. Dicke spitze, ein starker, heißer Kolben, Plötzsinn sowie Kolophonium und ein Hebelwerkzeug (zwischen HF-Mod. und Mutterbrett anlegen) wäre äußerst zuträglich.


Ich hoffe dieser Fred ist für so manchen enthusiastischen Neubastler sachdienlich.


- gez. Herr Mümmelgreif -
Komputerliebe, Disko und Tekkno!
Zitieren
#2
Was führst du da raus?
Wenn IDE, dann besser n Puffer dazwischen machen!
Zitieren
#3
Einen CF-Kartenadapter (mit funzendem HD-Lämpchen, Hölle, ja!) an 10cm Kabel. Dürfte doch kein Problem sein, oder?
Komputerliebe, Disko und Tekkno!
Zitieren
#4
Dann aber nie im Betrieb ziehen oder stecken usw....!
Optimal isses nicht!
Zitieren
#5
Ist auch keine Augenweide; muss man wissen. Aber besser als Klapperdeckel und das Gefühl, dass die Freundin nicht zu ist.
Jochen,index.php?page=Thread&postID=4004#post4004' schrieb:Dann aber nie im Betrieb ziehen oder stecken usw....!
Optimal isses nicht!
Komputerliebe, Disko und Tekkno!
Zitieren
#6
Das ist nicht zu empfehlen. C= hatte eine Kabellänge von 5cm für den ungepufferten IDE-Anschluss vorgesehen. Näher will ich darauf nicht eingehen. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#7
Ihr mögt ja fachlich goldrichtig liegen, aber praktisch funzt meine Bastelei problemlos. Aber ja, der IDE-Puffer ist das Non-plus-Ultra. Wird bei Verfügbarkeit und Liquidität nachgekauft.
Komputerliebe, Disko und Tekkno!
Zitieren
#8
Zitat: Wird bei Verfügbarkeit und Liquidität nachgekauft.
...und solange mit Instabilitäten oder gar neuen Defekten gelebt.

Wenn der Hersteller solche Empfehlungen gibt, ist das bestimmt nicht nur für die "Müslifresser" gemacht, um sich aufzuspielen. Da hatte C= schon längst selber den Bock geschossen indem, aus Geiz vieleicht, der Bus des A600/1200 nicht durch Puffer vor Einflüssen des IDE-Anschlusses geschützt wurde. Sad
Dieses Problem hatte Commodore schon beim C64 und seinen 8bit-Nachfolgern, wo CPU-Ports auch ungeschützt an die Perepherie nach aussen gebracht wurden. Ausfälle dort waren und sind vorprogrammiert. Kannste in einschlägigen Foren nachlesen. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#9
CB1JCY,index.php?page=Thread&postID=4029#post4029' schrieb:
Zitat: Wird bei Verfügbarkeit und Liquidität nachgekauft.
...und solange mit Instabilitäten oder gar neuen Defekten gelebt.

Habe ich Beides so oder so.; auch mit 5cm-Käbelchen. Weiß nicht warum, aber das Ganze steht als nächstes an. Tritt aber auch nur bei spezieller Software auf und kann auch einfach an fehlenden Dateien im System liegen. Gestern habe ich mal eine ISO von DH0 nach DH1 kopiert (partitionierte CF) und Battle Squadron gespielt.

Das neue ScummVM (030) startet in einen Glitchbildschirm. Ging früher mal. Hatte da aber auch OS 3.1 drauf.
DigiBooster 2 stürzt gerne bei Patternumgeschalte ab

Muss da jetzt mal "Buch führen".
Komputerliebe, Disko und Tekkno!
Zitieren
#10
Installiere Snoopdos und lass Dir damit anzeigen, welche Dateien zum Ausführen der gestörten Programme fehlen. [Bild: wink.png]

http://aminet.net/package/util/moni/SnoopDos
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste