Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DCE Version 1.0 4-Wege-IDE-Buffer/CD-Rom-Adapter
#1
Mag den jemand aus Spaß an Reparaturen mal haben? Wenn man ihn ansteckt, passiert einfach gar nichts. Schwarzer Bildschirm und das war es. Habe den zum "Vollpreis" erworben und jetzt will das dumme Ding nicht. X(
Komputerliebe, Disko und Tekkno!
Zitieren
#2
Das kann ich versuchen. Schicke mir das Teil mal zu. Am besten mit 2 neuen Treiber-ICs (müssten LS245 sein).
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Darauf komme ich gerne zurück.


Die ICs sind gar nicht so einfach zu besorgen...
Komputerliebe, Disko und Tekkno!
Zitieren
#4
Heute kamen die 74LS245 an. HerrMümmelgreif hatte gleich 20 Stück geordert.
Ein IC auf der Platine war defekt. Diesen hab ich ersetzt. Das ist mir nicht besonders gut gelungen,weil der IC beim Löten verrutscht war, aber funktioniert so, wie es soll. Ich habe Festplatten, CF und SD daran getestet. Funktioniert jetzt wieder alles. Big Grin
Ich habe noch das lavede 2,5er-Kabel ausgetauscht und gebe ein überprüftes 3,5er auch mit. Damit sind 2 weitere, mögliche Fehlerquellen, ausgeschlossen. Die Kabel möglichst nicht wieder abstecken. Die Platine ist sauempfindlich.
Mal sehen, wann ich das auf Reisen schicke. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#5
Oh, was sehe ich da?! :love: :thumbsup:


Danke. Wie gesagt, nimm dir mal ordentlich ICs; mir reichen 4 Stück daheim :3 Da können zukünftig einige DCEs kaputt gepolt werden.
Komputerliebe, Disko und Tekkno!
Zitieren
#6
So, endlich startet die Gute über den DCE IDE-Buffer von der CF-Karte. Man hat viel gerätselt und erst war die wohl mögliche Lösung:

2,5"->DCE->3,5"->Konverter-auf-2,5"->CF-Kartenadapter

Doch es stellte sich heraus, dass der zweite 2,5"-Anschluss des DCEs gebuffert und doch nicht nur durchgeschliffen ist.

So ist es natürlich viel einfacher. Einfach die CF-Karte mit einem 2,5"-IDE-Kabel an den zweiten Anschluss stecken - fertig!


Unbedingt die Polung beachten! Steht der A600/1200 zu einem hin, ist auch Pin1 unten zu einem hin. Auf dem DCE bildet die "1" quasi eine gerade Linie: Also da wo alle Konnektoren auf gleicher höher sind.


Danke für die vielen Hilfeleistungen :thumbup:
Komputerliebe, Disko und Tekkno!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste