Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskettenlaufwerk Amiga 1200
#31
So,
OS 3.1 auf CF-Festplatte ist fertig, mit Zugriff auf PCMCIA-CF, PCMCIA-CDROM!
jetzt werde ich nochmal OS 3.9 versuchen...
Zitieren
#32
Glückwunsch. :thumbsup:
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#33
und es geht wieder los Sad
Notfalldiskette von OS 3.9 erzeugt ok
Amiga ausgemacht für ne Minute ok
Amiga eingeschaltet mit eingelegter Notfalldisk ok
Diskette wird gelesen ok
Amiga macht nen Warmstart ok
Fehlermeldung: Please insert volume DF0 in any drive (PS: das passiert auch bei deiner Rettungsdiskette)
Tastaturreset
Amiga startet Bildschirm kommt, es fehlt die Systempartition und es kommt und bleibt die Uhr

Was läuft falsch? Amiga doch irgendwie defekt?
Zitieren
#34
Da ist der Schalter im Diskettenlaufwerk., welcher eingelegte Disketten erkennt, verschmutzt. Behandle Diesen mal vorsichtig mit Kontaktespray.
Der Schalter (1Stift ragt da raus) befindet sich rechts unmittelbar hinter der Klappe des Laufwerkes.
Manchmal reicht auch, als Notlösung, mehrfaches Betätigen des Schalters mit einem flachen Schraubenzieher.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#35
Wieso willst du eigentlich unbedingt mit der Notfalldisk booten?
Wenn du 3.1 auf der Platte hast, dann boote davon und installe ganz nocmal das 3.9 von der CD.
Die Notfalldisk ist wirklich nur für den Fall, dass du deun System geschrottet hast und sonst nichts in der Hand. Wink
Zitieren
#36
Habe ich auch schon probiert, da wird OS 3.9 auch nicht korrekt installiert. Deswegen denke ich, dass es nur von Notfalldisk geht, steht zumindest in der Anleitung und im OS3.9 Buch so. Er installiert zwar ohne Fehlermeldungen, aber HDToolbox funktioniert nach der Installation nicht richtig und die Icons sehen größtenteils nur 2farbig aus, einige wenige jedoch korrekt.
Woran könnte das noch liegen? CD-Laufwerk? RAM? Turbokarte? ?(
Zitieren
#37
An der Kopie der OS3.9 CD. Wink
Die Protectbits stimmen nicht mehr.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#38
Also, dass die Icons doof aussehen ist glaub normal und ich kenn das kaum anders.
Schön siehts nicht aus.
Was jedoch mit dem Dock ist, das kann ich mir irgendwie nicht zurecht reimen, denn das Ding sollte gehn!

... achja, CD-Kopie nicht in Ordnung, ja, das kann sein!
Hast du kein ISO Abbild von der 3.9er CD? Wenn du das brennst, sollte es stimmen...
Zitieren
#39
Ist aber ne Original-CD, keine Kopie.
Zitieren
#40
Geht eigentlich ein A500 Floppy auch im C= A1200 (kein AT)?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste