Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Rechner im Arbeitszimmer ....
#1
Hallo,

ja so ist das wirklich im Moment.
Aber man könnte ja Abhilfe schaffen ...
Ich habe vor kurzem in einem Büro für Marketing und Werbung ein paar Probleme
gelöst.
Hierbei habe ich mich dann auch bereit erklärt den "Computerschrott" zu entsorgen.
Somit stehen bei mir jetzt ein G4 und G5 PowerMac im Keller . :thumbsup:
Mit OS X machen die nicht wirklich Spaß,
Am Wochenende werde ich mal schauen wie die Maschinen unter Debian
und MorphOS laufen .... bin mal gespannt .

Auf zum Downsizing :thumbup:


Gruß Thomas
Zitieren
#2
Wilkommen im Forum und viel Erfolg dabei. :thumbsup:
MorphOS gefällt mir auch besser, als OS4. Ich habe aber für beide nicht die passende Hardware.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Halloli und auch von mir ein herzliches Willkommen!!! :thumbsup:

Die Rechner sind nicht die schnellsten, aber sehr chick! Big Grin
Zitieren
#4
Mahlzeit,

also die Lizenzbedingungen für MorphOS sind ganz schön heftig.
Da frage ich mich ob ich das überhaupt ausprobiere.

Die Lizenz ist mit der Hardware verknüpft, wenn sie also kaputt geht muss man
eine neue kaufen.
Angesichts der Tatsache das man das System nur auf alter Hardware installiert
ein "nettes" Geschäftskonzept und in meinen Augen nicht gerade seriös.

Gruß Thomas
Zitieren
#5
Jochen,index.php?page=Thread&postID=4441#post4441' schrieb:Halloli und auch von mir ein herzliches Willkommen!!! :thumbsup:

Die Rechner sind nicht die schnellsten, aber sehr chick! Big Grin
Wie Franzel sacht : "Schauen wir mal ....."
Ach so jede von den Maschinen hat 2 CPU's Big Grin


Thomas
Zitieren
#6
Ich finde MorphOS eh nicht so toll und mit Amiga hat das für mich nix zu tun.
Dann doch lieber n schönes Linux oder FreeBSD mit einer ordentlichen X-Umgebung.
Die gibts auch im Amiga Look... Big Grin
Zitieren
#7
Moin ,

das war ein Satz mit X .....
Ich hatte mich erst mal auf den G5 gestürzt !
Echt erstaunlich , das Teil hatte schon SATA , allerdings wurde eine SSD nicht vom Rechner erkannt... zu neu ;-)
Aber ich hatte noch ein paar andere SATA und eine 250GB wurde ohne Probleme erkannt und ich konnte hier
dann das LINUX installieren.
Obwohl der Rechner eine Standard Grafik Karte hatte startete die GUI nicht ..... ;(
Da ich im Moment keine Zeit hatte für "Jugend forscht" habe ich dann mal eben aus der Schrottkiste
einen kleinen Atom zusammengeschraubt .... aber mit dem G5 bin ich noch nicht am Ende.
Immerhin MorhOS habe ich auch noch nicht ausprobiert !
Ich bin demnächst 3 Wochen zuhause dann werde ich das nochmal angehen :thumbup:


Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste