Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worklog/Arbeitsschritteerklärung
#21
Und wieder ne Bilderflut heute. Viel Spass beim Anschauen. Wink

Zu beachten gilt, das auf den Bildern noch die defekte 8800GTS zu sehen ist. Das liegt daran, das ich die Bilder beim Zusammenbau gemacht hab und noch nicht wuste das die hin ist. Aber mit der bestellten Neuen, ändert sich das Gesammtbild des Rechners ja nicht.

[Bild: dscn14752vs99.jpg] [Bild: dscn1477tuslh.jpg] [Bild: dscn147836sjz.jpg] [Bild: dscn1479vzsld.jpg]
Platzverhältnisse zwichen Netzteil und der 8800GTS, bzw zwichen Netzteil und der Schläuche zur 8800GTS. Ich sag ja immer das Eng nen dehnbarer Begriff ist. Wink

[Bild: dscn14762asng.jpg] [Bild: dscn1486mhshp.jpg] [Bild: dscn1480f3sh5.jpg] [Bild: dscn14814ts5t.jpg] [Bild: dscn1482r2sk2.jpg]
Langsam wirds Zeit für den Kabelsalat, also mal eben alle Netzteilkabel an die entsprechenden Stellen gezogen

[Bild: dscn1487z4s8a.jpg] [Bild: dscn14858vs47.jpg] [Bild: dscn1488z3sog.jpg] [Bild: dscn1489jqsxq.jpg] [Bild: dscn1493cbs99.jpg]
Um die 3 Anschlüsse (Bild1) installieren zu könne, hab ich mir ne Adapterplatte (Bild2) einfallen lassen, die bisher nur mit Schrauben gehalten wird. Später vlt durch Nieten. Dafür muss Die aber noch nen Anstrich bekommen, der Obligat in weis erfolgen soll. Muss ja zum Rest passen. Wink Ansonsten, Überblick nicht verlieren ist angesagt. Wenn soweit alle Kabel drin sind, ist es wichtig Die auch recht flach an zu legen, denn da soll ja noch ne Seitenwand dran an die Seite. Wink Um die zu arangieren wäre nen breiteres Case wohl besser gewesen. :thumbup: Am besten allerdings ist dafür wohl nen Cube geschaffen. Nichst desto trotz hab ichs geschafft, alle Kabel zu befestigen, wenn ich auch die CPU-Backplate zu Hilfe nehmen musste. :pinch: :whistling:

[Bild: dscn1490l0s2e.jpg] [Bild: dscn1491gasn5.jpg] [Bild: dscn1492h9scg.jpg][Bild: dscn1494w9san.jpg] [Bild: dscn14952hsrc.jpg]
Alles verbauen was in die Front gehört, dann noch die Frontklappe dran und Klappe zu Affe tot hätsch fast gesagt... .

Aber nein, den mit Frontklappe und dem Einen, schon geschlossenen Seitenteil ist zu erkennen, warum ich mich für dieses Gehäuse entschieden hab. Es ist nicht so aufdringlich mit irgendwelchen Sinnloskanten und wirkt aufgeräumt und doch dezent in Estethik und Design. Die Alublenden sind zwar schwierig nicht zu zerkratzen, aber bisher hat es geklappt. Und das sind schon mindestens 4 Jahre, ohne grobe Kratzer.

[Bild: dscn14966ospu.jpg] [Bild: dscn14972psn5.jpg]
Soweit fertig verdrahtet und nun zum externen Gerätschaften Wink

[Bild: dscn14989osfx.jpg] [Bild: dscn1499gjsnl.jpg]
Der Mora zusammengesetzt, mit Verbindungsschläuchen und Verbindungsleitung. Weder Schläuche noch Leitungen sind bis jetzt ummantelt bzw gesleeved. Werd das nach ausgiebigen Tests aber im nächsten jahr schnellstens nachholen. Kann man so ja nich lassen. Wink

[Bild: dscn1483pdsjo.jpg] [Bild: dscn1484dmsbw.jpg]
Die elektrische Verbindung zum Mora wird, bis jetzt über nur 2 Steckverbinder, je 4 polig bereitgestellt. Einer ist die 3 polige Stromversorgung von der Lüftersteuerung zu den Lüftern und der 2te ist ein 2 polig Verdrahtete, für die Sensorleitung des Tempsensors am Mora.
Die hydraulische Verbindung, sind Schnellkupplungen, die einerseits an der Panama festgeschraubt sind und andernseits an den Schläuchen des Mo-Ra.


Alles Verbunden? Zeit für einen Test

[Bild: dscn1512sds1u.jpg] [Bild: dscn1513q7sdn.jpg] [Bild: dscn1514dussz.jpg]
Wie zu sehn, der Rechner kommt ins Bios(Uefi), aber ich lass den erstmal nicht weiterbooten.

Als Nächstes wird es weitergehen, wenn ich nach den Feiertagen die bestellte 8800gts in den Rechner transplantieren kann. Wink

In diesem Sinne allen Amiga-Dresden.de Membern nen frohes Weihnachtsfest.
Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[Bild: lpy4aa-2.png]

</>Congratulations, you've reached the end of the internet!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste