Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampire 500
#11
Soll mit Gold3 wohl gehen aber ja das hat sicher seine Gründe Wink
Zitieren
#12
Naja, alles noch sehr betawürdig...
Zitieren
#13
Vamp und Ethernet

http://wiki.apollo-accelerators.com/doku...ansionport
Zitieren
#14
... steht auch noch auf meiner TODO Liste.
Habe zwar SD.net Adapter hier, bin aber noch nicht dazu gekommen die zu nutzen.
Jetzt eigentlich überflüssig. Wink


In meinem eigentlichem A2k steckt auch ne xSurf 100 mit Rapid Road.
Für den A500 RED wäre das aber was.

Ein USB Modul wäre jetzt noch fein. Der hier ist ja nicht schlecht, aber leider auf eine USB Klasse fest gelegt. (Wenn auch änderbar...)

http://www.hobbytronics.co.uk/usb-host-board-v2
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#15
Ich nutze die Vamp in meinem A500plus Umbau da habe ich leider nicht den luxus eine Netzwerkkarte einzustöpseln Wink

Wie bekommt man das alles an die Vampire dran? Es geht doch immer nur ein Modul anzuschliesen oder? Und dann ist da noch die Frage mit dem Treibern für USB? Einen Sana2 Treiber für Netzwerk gibt es ja soviel ich weis. Das Ethernet Modul lässt sich erst ab Core 2.9 betreiben weil sonst die Belegung nicht passt. Aber leider ist der Core noch nicht drausen. Nutze gerade die Plipbox am A500 aber seit Core 2.7 geht die ja nicht mehr mit Burst Modus und da ist nicht mehr als 50kb/s drin. Aber Netzwerkmodul plus Kabel sind geordert und sobald Core 2.9 drausen ist wird umgebaut Smile

SDNet war für mich nie ein Thema da ich den SDCard Slot als Wechseldatenspeicher mit Fat32 nutze (ähnlich der CF Karte im PCMCIA Slot). Ich verstehe eh nicht wieso erst das SDNet device gemacht wurde und nicht gleich der Expansionsslot genutzt wurde. Netzwerk über einen SDCard slot ist auch sowas von schräg Wink
Zitieren
#16
Mit GOLD 2.8 ist der 2. Anschluss aktiv auf der Vampire. Vorher nur der SD Port.


Da es sich bei dem System um I2C SPI handelt kann man auch eigentlich mehrere Teile an einem BUS betreieben. Zb. SD, net und USB.

aranaet hat so einen Adapter an dem du SD Karte und Netzwerk betreieben kannst. (Vermutlich geht NET nur, wenn keine SD Karte drin ist.)
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#17
Zitat:aranaet hat so einen Adapter an dem du SD Karte und Netzwerk betreieben kannst
kannst du einen link dazu posten?

by the way 2.9 is out Smile
Zitieren
#18
Hier der Link:

http://www.arananet.net/pedidos/


Wenn du erst Mal testen willst. Habe zwei.
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#19
Achso OK, da haben wir aneinander vorbei geredet, ich meinte die I/O Expansion der Vamp und das man da neben Netwerk auch noch USB ranhängen kann (Treiber vorausgesetzt) Wink der SD Slot ist und bleibt für mich dem 64GB Fat32 Storage vorbehalten Smile
Zitieren
#20
Ok. Wink

Für USB gibt es ja noch keine Treiber. Sobald sich da noch was tut, wird es richtig interessant Smile

Im A2k kann man ja die Xsurf nebst Rapid Road verbauen. Leider nicht ganz günstig... und im A500 eher unmöglich oder zumindest sehr unhandlich.

Da das neue A500 gehäuse aber USB, LAN und SD parallel vorsieht kann man mal weiter hoffen. Wenns dumm kommt, gibt es das alles aufeinmal dann nur für die V4.
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste