Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A1200 060er Prozessor zu langsam
#31
CB1JCY,index.php?page=Thread&postID=6003#post6003' schrieb:Mach das endlich mal so, wie auch "Amiga" das nochmal geschrieben hat.
:thumbsup:
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#32
Workbench,index.php?page=Thread&postID=5999#post5999' schrieb:Betriebssystem Windows 7 x32
Arbeitsspeicher 8GB
Mit PAE oder wie?
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#33
unter UAE ist der Unterschied zw. 040 und 060er wirklich so gut wie nicht vorhanden wenn mann alles auf Full-Speed stellt.

bei echter Hardware kommts drauf an. man muss bedenken das ein 25MHz 040er ja auch extern mit 50MHz angesprochen wird, das ganze drumherum auf der gleichen Karte also nich langsamer arbeitet. echte Unterschiede merkt man bei wirklich rechenintensiven Sachen und natürlich wenn man die ganzen libs und 060er-Versionen von Programmen nutzt.

zum eben mal Vergleichen eignen sich beim 68k auch gut z.B. TBL-Demos. Starstruck, the Machinist, e.t.c.
die verlangen der CPU einiges ab und den Unterschied 040/060 sollte man hier deutlich sehen
Zitieren
#34
Hast du meine Libs installiert? Die stammen von einem laufenden System und sollten dein Problem lösen, wenns ein lib-Problem sein sollte...
Zitieren
#35
Ich habe deine Libs und auch andere ausprobiert. Mein Problem unter WinUAE : 060 er läuft nur mit 7 MHz und der PPC mit 3 MHz ermittelt mit WhitchAmiga. Meine PC Config ist aber mehr als ausreichend. Auf der reellen Hardware zeigt WhitchAmiga 060/50 und PPC300. Ist mit 30mips 17 Flops (Sysspeed 2.6) trotzdem noch sehr zäh und kommt an die Normalwerte nicht heran. OS 4 habe ich noch nicht ausprobiert. Das probiere ich erst wenn OS 3.1 und 3.9 richtig läuft.
Vielleicht liegt es an meinem Hyperion Rom. Ich werde den Amiga aber nicht noch einmal auseinander Schrauben. Der hat schon genug durch. Seltsamerweise läuft OS4 A4000 Emulation unter WinUAE sehr gut.
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#36
ich gebs auf.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#37
Na ja ich würd' dir vorschlagen mal mit dem OS von Grund auf anzufangen... Oder erst mal die reinen 68040 werte hier zu posten. Gern auch mal nen Screenshot von deiner Config.

Ich hab jetzt hier ein OS3.9 - BB4 - AfaOS 4.2 mit den aktuellen P5 Libs (http://aminet.net/package/driver/other/040_060Libs) (nur die 68040.lib und 68060.lib nach LIBS: kopieren!!)

Und dann zunächst WinUAE64 auf folgendes eingestellt:
[attach=1429][/attach]

Ergebnis:
[attach=1427][/attach]


Beim Wechsel auf 68060 in UAE:
[attach=1428][/attach]


Hostsystem ist ein Intel® Core™ i5-4570 CPU @ 3.20GHz
Den PPC kram bekomm ich nicht zum laufen. Da kackt WinUAE immer ab :wacko:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#38
JIT erzeugt bei mir auch bessere Werte. Ich benutze die MMU Emulation. Ich poste heute Abend Mal die Werte mit eingeschalteten JIT.
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#39
Also ich würde, nach dem, was du hier schon alles berichtet hast, zu allererst die ROMs gegen die normalen 3.1er tauschen.
Mach das bitte! Alles andere ist hier erstmal vertane Zeit. Wenn es so ist, wie du sagst - dass du meine libs und auch die vom a1k verwendet hast.. Dass du ne Standard-Installationsprozedur zigfach durchgeführt hast und dein Problem dennoch weiter besteht - dann liegt´s entweder an der CPU (das können wir ausschliessen, wenn wir mal eine meiner Freescale 06er ausprobieren) oder , und das liegt im Moment recht nahe - am ROM. Die alternativen ROMs bringen jede Menge modifizierte devs mit sowie andere Optimierungen. Wenn hier irgendwas aus deiner ss oder ausm devs oder dem libs schräg korreliert, sind Probleme wie das Deine durchaus nachvollziehbar.

EDIT: Um zielgerichteter zu troubleshooten, kann ich dir eine meiner 1200e PPC-CF gern zum testen lassen übers WE. Bin morgen allerdings nur bis ca. 16:00 heeme. Wenn du dir diese bis dahin abholen möchtest, gerne! :thumbsup: (Gib mir aber vorab Info, damit ich eine Kopie für dich ziehen kann - rechtzeitige SMS reicht!)

Wirklich sinnvoll kannst du nur auf nativer HW testen. WinUAE ist schoen und gut (hier hab ich mir meine A4000PPC-Oberflaechen zusammengebastelt) - vor allem, was das viel einfacher zu bewerkstelligende Basis-Setup betrifft. PPC-Systeme sind aber nach wie vor speziell ...
Zitieren
#40
Ich belasse mein System vorerst. Es läuft ja irgendwie.
Mich plagen andere Probleme denen ich mich annehmen muß.
Dabei könnt ihr mir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht helfen, da beim letzten Treffen in Groitzsch schon fehlende Erfahrung mit Micronik Z2, Z3 und Elbox 1200 PCI offeriert wurde.
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste