Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datentransfer A4000 zu CF-Karte = Absturz
#1
Da auf a1k erstmal keiner geantwortet hat, kopiere ich ddie dort beschriebene Problemstellung einfach mal hierher:

Beim Datentransfer auf meinem A4000 (OS 3.9 BB2) funktioniert der
Datenstransfer auf eine CF-Karte nicht. Er friert ständig ein, sodass
der Affengriff not tut.

Ich habe über ein halbes Dutzend CF-Karten von extreMemory und von
Transcend (Industrial) verwendet. Größe zwischen 1 GB und 16 GB. Dazu
einen am Amiga funktionierendes Kartenleser. Für USB kommt die Deneb
zum Einsatz.

Die CF-Karten werden erkannt und ich kann sie über usbscsi.device und
HDToolBox unter OS 3.9 einrichten, partitionieren und anschließend nach
einem Neustart formatieren. Nur der Datentransfer klappt nicht, sowohl
von Festplatte, als auch von Diskette oder CD. Auf einem A500 mit der
ACA500 konnte ich die WB 3.1 installieren, kein Problem. USB-Kabel
wurden auch ausgetauscht, gleiches Ergebnis. Partitionen liegen
innerhalb der 4-GB-Grenze.

Hat jemand eine Idee? Ich vermute die Deneb, wüsste aber nicht, was es
sein sollte. Aber selbst USB-Sticks werden seit einiger Zeit nicht mehr
angezeigt, obwohl sie erkannt werden. Es erscheint kein Piktogramm auf
der Workbench-Oberfläche. Aber das ist ein anderes Problem. Oder doch
nicht?
Zitieren
#2
Wenn kein USB-Stick auf der WB angezeigt wird, kann es auch sein, dass keine .info drauf ist. Ist die WB so eingestellt, dass nur Dateien/Verzeichnisse mit Icon angezeigt werden, siehste nichts.

Zur Daneb: erstmal alles neu machen, auch das Device der Daneb, deren Flash leer sein sollte. Ich will einen HW-Fehler aber nicht nicht ausschließen. Vieleicht ist das nur ein Kontaktfehler mit der alten Hardware. Die Kontakte kannst Du ja mal reinigen und dann die Karte in verschiedenen Slots testen.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Ich vermute, die Deneb nutzt auch Poseidon als Stack?
Was sagt denn Trident wenn dein Stick verschwindet?

Reboot sollte nach dem Partitionieren bei USB eigentlich nicht nötig sein. Einfach ab- und anstecken...
A500, A2000, A1200, C64, C128
Zitieren
#4
Hmm, ist schon nen Weilchen her, dass ich meine Deneb konfiguriert hab. Damals hab ich nen USB - Stick an einem der internen Ports gepackt und darauf das OS installiert. hatte super funktioniert. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich ähnliche Probleme hatte, welche letztendlich am verwendeten Filesystem in Verbindung mit bestimmten Initialisierungsparametern lagen. Welches FS nutzt du?
Zitieren
#5
Ich nutze FFS für die CF-Karten und Fat 32 für die USB-Stifte als Standard.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste