Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts hier eigentlich Minecraft-Zocker? :o
#1
Hallo zusammen! : ))

Vor einiger Zeit meinte Jochen, ich solle mal in die Runde werfen, daß wir regelmäßig an ner Minecraft-Map zocken. Falls wer Bock hat, sich das mal anzugucken oder gar mitzumachen, seid willkommen. : )
Bei uns gibts keine besonderen Regeln, nur halt Dinge, die eigentlich nicht aufgeschrieben werden müssen.. wie mach nix kaputt was Dir nicht gehört, ändere keine Strukturen, die Dir nicht gehören, klau nich, sei nett zu anderen Mitspielern... etc - Selbstverständliches halt.
Jeder tut was er will wann er will und wer nicht ständig on sein kann, der muß auch nicht. : )

Wir bauen seit einigen Jahren an einer Minecraft-Welt, die ein ganz paar interessante Bauprojekte aufweisen kann, wie z.B...

- die NCC1701 Enterprise (Work in progress.. Innenausbau stagniert weil Erbauer keine Zeit zum Zocken hat )
- den Resident Evil-Hive (Work in progress.. ongoing)
- den Todesstern (Work in progress.. stagniert weil Erbauer keine Zeit zum Zocken hat )
- ein Großstadtprojekt mit Hochhäusern, Kellern und U-Bahnen (Work in progress, ongoing)
- ein zentraler Lagerkomplex, aus denen sich alle bedienen können. - Wird befüllt mit Items die die Spieler übrig haben, jedes Item eine Etage - Jup, stößt oben an.. (Arbeiten fast abgeschlossen)
- Venedig rund um den Piaza di san Marco (Work in progress.. ongoing).. so detailgetreu wie möglich, mit der Hilfe von Google Street View

Das Venedig-Projekt hat sich als sehr zeitaufwendig herausgestellt. Nicht nur daß alle Häuser, wie im Original, auf Holzbalken im Wasser stehen, auch habe ich den Anspruch so nah wie möglich an Google Street View heranzukommen, vom Detailgrad her, und vom Umfang der wesentlichen Gebäude.
Mir fehlen vor allem Aufnahmen vom Inneren der Gebäude, so mußte ich etwa den Campanile di San Marco aus einigen wenigen Aufnahmen von Urlaubern soweit hinbiegen, als daß es eiiinigermaßen schlüssig ausschaut. Muß wohl selber mal hin und tonnenweise Fotos mitbringen.. ; )

Hier ein paar Pics:
[Bild: V002.jpg] [Bild: V001.jpg] [Bild: V005.jpg] [Bild: V010.jpg] [Bild: S002.jpg]


Gehostet wird derzeit bei Nitrado, werde aber wieder auf einen eigenen Server zurückwechseln, da vom Empfinden her die Performance bei Nitrado zwar ganz okay ist, aber eben doch nicht so perfekt wie sie mal war.
Wenn ihr zuviel Zeit habt, und Google Street View bedienen könnt, könnt ihr gern mitmachen, und die verschiedenen Projekte mitbauen und weiterführen.

Bei Interesse einfach pm an mich : )
Zitieren
#2
Informatiker müssen Zeit haben ... Tongue

Respekt 8)
Zitieren
#3
Da ist in der Tat viel zu viel Zeit draufgegangen.. :o - Aber macht mir total Laune. Ist wie Lego, nur hört nie auf, und es gibt immer genug Teile... :>
Zitieren
#4
Also ich währe bei den Minecraftzoggern dabei
Zitieren
#5
@ Medi: Na, das hört sich doch gut an! : ) - Details per PM!
Zitieren
#6
Sehr cool! Da muss ich mich doch mal ran wagen... :thumbsup:
Zitieren
#7
Nu klar! : ) - Ich mach auch Führungen hihi Big Grin

Brauch nur den Minecraft-Nick per PM, damit ich den in der Whitelist des Servers freischalten kann.
Zitieren
#8
Müssten wir eher mal ne Schulung planen ... Big Grin
Zitieren
#9
Schulung? oo*

Och..
1) Google Street View auf, gucken wies dort aussieht... Farben und Materialen vergleichen mit verfügbaren Minecraft-Materialien (und Farben)
2) dann die Ausmaße des/der Gebäude(s) so übernehmen, daß die Figur glaubhaft hindurchwandeln kann. Da die Figur zwei Block hoch ist, muß ein Laubengang mindestens 3, besser 4 Block hoch sein, eventuelle Fenster ebenso, je nach Anwendungszweck.
3) Immer darauf achten daß symmetrisch gearbeitet wird (z.B. linke Seite wie die rechte, Platz zwischen zwei Säulen muß auch nebenan genau so groß sein)

Und schon ist viel gekonnt. : ) - Der Rest ist nur investierte Zeit Zeit Zeit, und der Wille auch in MC Vanilla alles so perfekt wie möglich umzusetzen. *g*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste