Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu meinem 50. gibt's nen Amiga 3000.
#11
LED: da ist noch genug Kontakt um Draht anzulöten. Ich habe von dieser Bauform keinen Ersatz.
Netzteil: lt Typenschild ist dieses nicht umschaltbar.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#12
CB1JCY,index.php?page=Thread&postID=7110#post7110' schrieb:LED: da ist noch genug Kontakt um Draht anzulöten. Ich habe von dieser Bauform keinen Ersatz.
Netzteil: lt Typenschild ist dieses nicht umschaltbar.

Zur LED: Die ist aber vierpolig! D.h. ich müsste auch die anderen zwei "ausgraben"!

Und ein neues NT wird wohl am meisten Sinn machen.
Zitieren
#13
Da sind zwei LEDs in ein Gehäuse eingegossen. Jede LED hat 2 Anschlüsse. Die Anoden sind zu verbinden und an +5V anzuschließen. Die Kathoden bekommen jeweils das Signal von der Hauptplatine.
Angebot: schicke mir die LED-Reste zu (mit der defekten Platine)

Ich versuche dann was für Deinen A3000 draus zu machen.
Netzteil: da kann man auch kleine ATXe nehmen, die angepasst werden müssen. Die Ticksignalerzeugung muss man dann noch nachbauen.


Angehängte Dateien
.pdf   A3000_PSU_schematic.pdf (Größe: 632,09 KB / Downloads: 879)
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#14
CB1JCY,index.php?page=Thread&postID=7112#post7112' schrieb:Da sind zwei LEDs in ein Gehäuse eingegossen. Jede LED hat 2 Anschlüsse. Die Anoden sind zu verbinden und an +5V anzuschließen. Die Kathoden bekommen jeweils das Signal von der Hauptplatine.
Angebot: schicke mir die LED-Reste zu (mit der defekten Platine) Ich versuche dann was für Deinen A3000 draus zu machen.

Klingt gut! Kriegst ja eh noch was (wenn die Trannis endlich mal da sind).

CB1JCY,index.php?page=Thread&postID=7112#post7112' schrieb:Netzteil: da kann man auch kleine ATXe nehmen, die angepasst werden müssen. Die Ticksignalerzeugung muss man dann noch nachbauen.

Schau Dir mal das hier an:

https://www.reactivemicro.com/product/un...er-supply/

Das habe ich zweimal (bei alten Apple-Rechnern) verbaut. Feine Sache!
Zitieren
#15
Das verlinkte Netzteil ist zu schwach, wenn der A3000 mal erweitert werden sollte. Das kann man einfach mit dem Typenschild(aufkleber) auf dem A3000 NT vergleichen.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#16
OK. Dann wird's wohl doch auf ein Mini-ATX-NT hinauslaufen!
Zitieren
#17
Glückwunsch zum 3k. fehlt mir auch noch in der Sammlung, aber auser "haben wollen" wüsst ich eigentlich nix mit anzufangen Big Grin
Zitieren
#18
Glückwünsch! der A3000-D ist eigentlich mein Traumamiga aus Jugendtagen und der einzige Amiga den ich noch nicht bessessen habe Smile Scheint ja auch laut den Bildern ein Liebhaberstück zu sein, der Zustand ist ja TIP TOP Big Grin aber mich würde es wahnsinnig machen das gute Stück nicht anschalten zu können, aber ohne richtiges Netzteil geht das wohl leider nicht Rolleyes
Zitieren
#19
Wäre sowas nicht besser?
https://www.amazon.de/300W-Spannungswand...005WQZ7O6/

Dann kannst du den Rechner original lassen.
Zitieren
#20
Amiga,index.php?page=Thread&postID=7117#post7117' schrieb:Glückwunsch zum 3k. fehlt mir auch noch in der Sammlung, aber auser "haben wollen" wüsst ich eigentlich nix mit anzufangen Big Grin

Ja, das war immer das Hauptproblem dieses Rechners. Wenn der schon die Option auf AGA gehabt hätte, wäre ein 4000er eher sinnlos gewesen. Und diverse Probleme mit der Abwärtskompatibilität haben den Leuten damals auch den Spass daran verdorben.

hgw,index.php?page=Thread&postID=7118#post7118' schrieb:Glückwünsch! der A3000-D ist eigentlich mein Traumamiga aus Jugendtagen und der einzige Amiga den ich noch nicht bessessen habe Smile Scheint ja auch laut den Bildern ein Liebhaberstück zu sein, der Zustand ist ja TIP TOP Big Grin aber mich würde es wahnsinnig machen das gute Stück nicht anschalten zu können, aber ohne richtiges Netzteil geht das wohl leider nicht Rolleyes

Danke Dir! Smile

Ne, ich warte noch in aller Ruhe auf ein neues Netzteil, damit ich den Rechner auch problemlos bei uns einstecken kann. Habe zwar nen Step Down-Converter, aber da gehe ich kein Risko ein.

Jochen,index.php?page=Thread&postID=7119#post7119' schrieb:Wäre sowas nicht besser?
https://www.amazon.de/300W-Spannungswand...005WQZ7O6/

Dann kannst du den Rechner original lassen.

Ich halte nichts von Step Downs. Ne Ami-Bekannte von mir hatte in den 90er Jahren US-Fernseher, Stereoanlage und das ganze Gedöns daran hängen und alle 5-6 Monate durfte sie wegen Problemen zum nächsten PX fahren. Entweder hatte der Konverter den Geist aufgegeben - oder die eine oder andere Komponente wollte damit nicht gehen.

Und ich habe ja nicht vor das Original-NT in den Müll zu werfen. Da kommt nur ein kleines, feines Micro-ATX-NT rein und die Original-Elektronik kriegt nen Ehrenplatz in meinem Fundus. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste