Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amiga 1200 aus England
#11
Die Eklos neben dem IDE mache ich immer direkt auf dem Board aufsitzend, denn Pufferplatinen usw. fordern dort gern mal Platz ein.
Aber kannste bei Bedarf ja noch korrigieren dann. Smile
Zitieren
#12
Jo, ich passe dann immer nach Bedarf an, denn im Wesentlichen lasse ich die Rechner in Ruhe.
Zitieren
#13
Nächste Baustelle ist der Disk Drive. Nen Gotek will ich da nur extern anschliessen. Bzw. eine Festplatte hat sowieso Vorrang.

[Bild: 0HRhOq04_t.jpg]

Mjamm! Was für ein Staubfänger.

[Bild: 1Ju8wm9E_t.jpg]

Unter der Abschirmung geht es dreckig weiter.

[Bild: iE00C3fF_t.jpg]

Dicke Staubmäuse.

[Bild: LXzI5Gt4_t.jpg]

Und rund um den Schreib-Lesekopf ein ganzes Polster an Staub und Dreck!

[Bild: 5K1op1x3_t.jpg]

Dauerte ne ganze Weile, bis die Wattebäusche nur noch so dreckig zurückkamen.

[Bild: A9GeYNn1_t.jpg]

Saubermachen fertig. Das grosse PCB habe ich dafür abgelötet, damit man besser an den Rest der Mechanik rankommt. Komplett zerlegen lasse ich lieber. Nicht dass mir noch der "Springfrosch" von CB1JCY begegnet. Wink

[Bild: zv1TvSRS_t.jpg]

Auch von vorn wieder ansehnlich. Die verbogenen Teile des Laufwerks waren nicht allzusehr aus der Form, also vorsichtig korrigiert.


Als nächstes der Funktionstest des A1200...

[Bild: 8WUAc7H4_t.jpg]

Problemlos. Smile

[Bild: xatkADQD_t.jpg]

Und dann mit Diskettenlaufwerk.

[Bild: MkCTb902_t.jpg]

Lädt den Startbildschirm problemlos.

[Bild: ZX1cCp3M_t.jpg]

Und den Rest (nach 15 Sekunden) auch! Danke für die tolle Testdiskette, CB1JCY!

Jetzt noch das UK-Netzteil mit nem neuen Stecker versehen und durchmessen. Und dann ist nur noch Kosmetik am Gehäuse übrig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste