Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsames Verhalten von Be Quiet 1000 Watt Netzteil
#1


1000 Watt be quiet! Dark Power Pro P8 Modular 80+ Silver


Unter Last schaltet sich das Netzteil kurz aus und startet anschließend neu.
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#2
Dann sieh Dir mal die Kondensatoren auf dem Board an. Sind da welche, die auf Kurzschluss/Feinschluss gehen, ist dieses Verhalten erklärbar.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#3
Großes Lob für deine Avatar-Wahl WB! ... grad zufällig gesehen ... wenns davon nur n Poster gäbe! Big Grin

Dieses Verhalten kommt bei modernen Netzteilen bei einer Überlastung zustande (zu klein dimensioniert). Das hatte ich auch schon.
Oder der Saft geht eben wo anders hin ... wie CB schon schreibt.
Zitieren
#4
Das Netzteil ist 8-10 Jahre alt und nach und nach gingen die Probleme los.
Es riecht nicht streng oder Ähnliches.
Aber die Kondis könnten schon das Problem sein.
Doch ich kann da nichts machen.

Das Netzteil kostet in der Bucht etc. gebraucht fast noch Neupreis. Das ist schon ein wenig frech.
Gibt es günstige Silver oder Gold Modelle anderer Hersteller, die preislich nicht so intensiv und trotzdem gut sind ?
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#5
Ich meinte zwar die Kondensatoren vom PC-Board und den gesteckten Karten, aber auch die im Netzteile altern. Erfahrungsgemäß könnte Dein Netzteil aber auch nur noch 60...70% seiner Neuleistung bringen.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#6
Logisch, ne Menge!
Lies mal Bewertungen!
:thumbsup:
Zitieren
#7
Naja... ich order mir etwas anderes. Ich habe Zeit. Vorallen jetzt, nachdem sich Windows 10 in die Weiten des digitalen Nirvanas verabschiedet hat.
Verdammt :evil:
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#8
Wie haste das denn hin bekommen?
Win10 is doch nich tot zu kriegen!?
Zitieren
#9
Wollte mein Handy OnePlus One rooten doch nun hat es Win10 geerdet. Mit Win7 ging es besser. Win 10 ist in mancher Hinsicht noch sehr Anfällig. Schon bei dem letzten großen Update gab es bei der Installation ab 9% einen Neustart inklusive Wiederherstellung. Reproduzierbar.
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren
#10
Ah, das große Win10 update ist schuld.
Nach dem download startet es sich selbst neu , installiert sich bis 9% und bei der versuchten Systemwiederherstellung stürzt es ab und zerhaut die Platte. Großes Kino
Gibt es einen Trottel, dann bin ich es
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste