Ja wenn...
Jetzt schauts ja erstmal wieder nach
"Wooooollt ihr den totaaaaaalen Lockdown??" aus, und die Menge skandiert: "Nuja, wenns sein muß.." (Klang schonmal überzeugter)
Wenn ich sowas lese wie "Merkel läßt Home-Office-Pflicht prüfen" oder "Corona-Verweigerer sollen in Lager bei Dresden kommen". (Bundesregierung bestätigt Bericht der Bild-Zeitung, nachdem wiederholt abgemahnte Corona-Verweigerer in ein ehemals 2017 gebautes Lager für Geflüchtete unter Polizeischutz gestellt werden) - Sozusagen ein Lager, in dem die "Nein wir lehnen das ab"-Leute konzentriert werden.
Schon allein die Home-Office-Pflicht KANN gar nicht angoeordnet werden. Sowas kann nur der Arbeitgeber erlauben. Letztlich ist ER verantwortlich für die Durchführung der Tätigkeiten im Unternehmen, und als Unternehmer darf und muß man festlegen, WIE gearbeitet wird. Da kann ihm niemand reinfunken, und wenn HomeOffice 100x möglich wäre. Es ist SEIN Laden, ER legt fest wie und an was gearbeitet wird.
Klar könnte man in Office-Arbeitsplätzen (etwa Admins) locker HomeOffice erlauben, aber wenn der Chef halt nicht will, kann niemand ihn dazu zwingen. Nichtmal die sogenannte Mutti, die sich mal wieder weit aus dem Fenster lehnt. "Es muß doch möglich sein.."
Genausowenig wie eine HomeOffice-Pflicht für das Baugewerbe geht.. rein physisch schon nicht.
Weiter mit HomeOffice für Friseure, HomeOffice für Hausmeister und HomeOffice für Schornsteinfeger.
Wenigstens beeilen sich die politischen Baustellen zu beschwichtigen, daß angeblich niemand über die zwischenzeitliche Stillegung des ÖPNV nachdenkt. (Jaja.. sagen sie dann schon, wenns soweit ist.. kennt man ja, aber wer karrt den Leuten ohne Auto dann die Einkäufe ran, oder sind Supermärkte auf einmal doch zu gefährlich, und die müssen ausch schließen? Aber wo kommt denn dann das Klopapier her??)
Könnt ich mich nur noch aufregen. Alles in der Politik ist (scheinbar) nicht zu Ende gedacht, aber schonmal vorsorglich kommuniziert, damit man sichs aufs Brot schmieren kann, wenns dann DOCH so kommt "Seheeeet, das war meine Idee!".
Dabei ists alles nur ein Beispiel erbärmlicher Medienheischerei, anstatt sich der Probleme strukturiert und sinnvoll anzunehmen. Viele ham nichts zu sagen, und pushen ihren Mist in die Medien, nur um "auch mal was schlaues zu sagen" und durch solche fixen Einwürfe entstehen dann wieder solche Mythen, wie damals das mit dem Doppel-Toaster-Verbot auf EU-Ebene, weil ja 75% der Leute sowieso nur eine Scheibe gleichzeitig toasten.. was dann aber doch nicht kam, weil abgeschmettert wegen Unbedeutsamkeit. - Aber son Rotz bleibt haften und hätte diese Type damals nicht ihren geistigen ******* in die Presse geleert, hätten wir 1) auch nix verpaßt und 2) die Presse hätte weniger gehabt über was sie sich zerreißen kann, und 3) war es eine wunderbare Ablenkung für ein ganz anderes Thema, das viel vordringlicher gewesen wäre, zu kommunizieren... z.B. Mehrwertsteuererhöhung und die drölfte GEZ-Erhöhung
Aber kurzum: Sobald se uns wieder rauslassen, bin ich auch dabei @ DD-Treffen.. : )