Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Fundecke
#11
Derzeit ist wieder 8bit-Fieber bei mir ausgebrochen. Also wurde mein neuester C64-Kandidat repariert und meine zwei "einsamen" 1541 ausgegraben. CB1JCY hat sich das eine Laufwerk die Tage mal angeschaut, das andere gab's "frisch" vor ein paar Monaten auf dem Flohmarkt. Beide gehen problemlos!

Problem war, keine Disketten! Alles eingelagert derzeit. Bei mir "lagert" eben noch ein halber Hausrat herum. Details unwesentlich. Wesentlich nur - keine Disks für den C64! Na gut, CB1JCY hatte mir eine "Transportdisk" spendiert, die einwandfrei funktioniert. Also erstmal kein Stress. (Ein XUM1541 und ein SD2IEC habe ich jetzt auch.)

Heute war ich flohmarkten. Mehr aus Gewohnheit. Dort gibt's auch frisches Obst und Gemüse, also bringt man immer irgendwas Feines heim. Heute gab's allerdings ein paar echte Schmankerl von früher dazu!

[Bild: BWhBVwKR_t.jpg]

Erstmal nen Stapel Zeug. Hat 30 Euro gekostet. Also muss was Gutes dabei sein!

[Bild: F3i6cKWK_t.jpg]

Fangen wir kassettenseitig an. Drei Spiele für den C16/Plus4, drei "Datentapes" (vermutlich auch für TED-C64). Und die Beatles haben sich dazwischen gemogelt. Warum nicht. Meine Tape Decks freuen sich über Futter!

[Bild: lCWnZfPF_t.jpg]

Lose Disks (nicht Loser-Disks) als nächstes. Das meiste sind DDs, also C64-tauglich. FAST alles für den PC, meist Pearl Shareware oder irgendwelche Kopien. Kann alles formatiert werden! Und dann tauchte dazwischen ein echtes Ding auf!

[Bild: cxqAbUY5_t.jpg] [Bild: 3JK2uHhX_t.jpg]

Oh wow! Schamlose Atomwerbung von der Lobby! Aber für den C64/C128! Na, das wird bei Gelegenheit mal dem Laufwerk gefüttert! Wink

War's das schon? Ne, jetzt wird's Original! Zuerst DOSenware...

[Bild: 9koVf0SA_t.jpg] [Bild: I2CKboe1_t.jpg]

Passend zur derzeitigen, missratenen Amazon-Herr der Ringe-Serie ein mir gänzlich unbekannter Titel aus den 80er Jahren! Nettes Cover, alle Disks vorhanden, leider keine Anleitung. Na gut.

[Bild: FAvELb30_t.jpg]

Bissel gequetschter Karton aber dafür alles drin! 1x 3,5" für IBM PC DOS. Das gab's übrigens auch für den Amiga und den Atari ST!

[Bild: S9VuJVSL_t.jpg]

Perfekte Überleitung für den Rest. Cinemaware's "S.D.I." für den Atari ST! Das wäre schon ein Schmankerl für den Amiga, aber für den ST ist es Gold! Denn ich habe fast nix für diesen Rechner! Smile

[Bild: duXuyAE8_t.jpg]

Witzige Box, witziges Spiel! Das gab es glaube ich nur für diesen Rechner.

Und schon ist alles gut! Obst und Gemüse und Futter für alte Rechner! Zumindest da mal kein Engpass in Sicht. Smile
Zitieren
#12
Kernenergie ... nett!
Kannste dem Habeck mal ne Kopie senden ... Big Grin
Zitieren
#13
(08.09.2022, 07:10)Jochen schrieb: Kernenergie ... nett!
Kannste dem Habeck mal ne Kopie senden ... Big Grin

Stand 1988 und für Jugendliche... auf dem Niveau müsste der damit zurecht kommen. Wink
Zitieren
#14
nette Sachen
Die Kernenergieinfodisketten kannste mir mal zum Imagen leihen.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#15
Gern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste