Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitwirkende zum Lifestream Rdio Parallax zur LNC gesucht
#11
Nicht dafür! Immer mal ruhig zu mir in den Discord kommen, da bekommt man manchmal so kleine Tipps! Wink

Übrigens waren Retrokompott vor einiger Zeit Thema in der Sendung "Extra 3":

https://www.youtube.com/watch?v=_yCOrT5sa8c
Zitieren
#12
Hihi genial. So kann man auch clever Werbung machen, für seinen Laden! : ) - Daumen hoch!

Superding. Wenn ich mal in Hamburg sein sollte, muß ich da mal hin.

Hmm.. Discord.. joa.. aber ist wieder n Messenger mehr, der immer offen sein muß.
MS Teams, IRC, Google Hangouts, KakaoTalk, Line-Messenger, Discord.. :>

Das wird schnell unübersichtlich. Und jeder Bekannte will, daß man für ihn in seinem Lieblingsmessenger Mitglied wird, und den dann freilich auch immer offen lassen muß.
Natürlich will keiner von seinem Lieblingsding abrücken, und so verteilen sich die Leute gut übers Internet, und doch trifft sich keiner so richtig.

Ich muß auch ganz ehrlich sagen, ich mag gar nicht überall Mitglied werden, mal abgesehen davon, daß man dann allerlei Anwendungen ständig offen haben muß, um ja nix zu verpassen.

Klar, bin ich auch bei Discord, und nachdem ich Discord davon überzeugen konnte, daß mein VPN gar nicht böse ist, darf ich nu auch rein... mal sehen wie lange. - Aber das Problem bleibt.... zuviele Messenger.

Daher sei nicht böse, wenn ich nicht jeden Tag im Discord bin. ; ) - Ab und an aber gern!
Zitieren
#13
Kein Thema, mich ko... es ja selber an, dass es mittlerweile für jeden Mist einen Winz-Messenger gibt. Man geht zwar einen Schritt vor, aber auch zwei Schritte zurück...; Wenns Plattformübergreifend funktionieren würde, wäre das eine Primasache, aber so ist es halt nur was Halbausgegorenes, leider...

Ähh, KakaoTalk?!? (Siehste, genau sowas meine ich, für jeden Popel nen Messenger...)
Zitieren
#14
KakaoTalk ist sehr beliebt unter Animefreunden, weils da viele Asien-Kontakte gibt. Vor allem JP und KR.
Zitieren
#15
OK, ist ja wie du selber meinst, alles schön und gut, aber leider gibt es für jeden kleinen Mist einen Messenger, ich kann schon verstehen, dass du kaum ins Discord oder so reinkommst..., geht mir ja ähnlich...

Aber zurück zum Thema: Ich frage mich sowieso, warum die große Retro-Community so zerstritten ist. Siehe beispielsweise Forum64, Circuit-Borad oder halt Herrn P.. Mein Gott, Amiga, C64, Atari und Co. hatten ihre Zeit und sind heute, sag ich jetzt mal, mehr oder weniger tote Systeme. Die Mauer muss doch irgendwann mal raus aus den verbohrten Köpfen, oder? Kann doch nicht angehen, dass wir uns das Hobby durch Selbstzerstörung kaputt machen (lassen)!

Am besten und sichersten wäre es, für das nächste mal einen eigenen Server zu nehmen, ist natürlich auch wieder mit Kosten verbunden. (Kosten vs. Nutzen) Aber ich glaube, die Retrokompottjungs sind da auch recht offen.

So hatte es er hier zum Beispiel gemacht: http://www.computersammler.de/

Er hat eine recht große und recht umfangreiche Sammlung, allerdings scheinbar eher mässiges Videoequipment. Die Führung habe ich trotzdem geguckt, war sehr interessant. Er hat auch zwei Videos hochgeladen, ein drittes soll wohl ja nach Zeit noch kommen:

https://www.youtube.com/watch?v=7Bj6s9wC41A
Zitieren
#16
https://www.youtube.com/watch?v=xoMgnJDXd3k

Atari wird für immer der Feind sein, genau wie Sega der Feind ist.. man erinnere sich an die Schlägereien auf dem Schulhof. Und Nintendo hat immer gewonnen. xD


Err... nein ich mach natürlich Spaß. : )) - Da bin ich nämlich ganz Deiner Meinung.
Bei der Erhaltung und dem Fortbetrieb unser aller geliebter alter Schätzchen (meine Freundin würde sagen "alter Scheiß") sollten wir alle zusammenarbeiten, und uns gegenseitig helfen. Dann ists für alle einfacher und angenehmer.
Ist eben so, daß der eine DAS gut kann, und der andere eben das andere besonders gut. - Wenn alle zusammenarbeiten, wird ein Schuh draus. Wenn alle aneinander vorbei tun, kommt am Ende keiner so richtig weiter.

Aber ist eben im Großen wie im Kleinen.. Nintendo vs Sega, Amiga vs Atari, Pizza vs. Döner, Görlitz vs Bautzen, Deutschland vs. Niederlande... alles im Grunde Quark. : )
Manchmal lustiger Quark, aber wenns halt eskaliert, is eben doof.. ; )
Zitieren
#17
Leben und leben lassen.

Lasst dem Paralax sein Ding machen. Wer ihn nicht abkann, muss nicht zuhören. Atari vs Commodore... so ein Quatsch. Auch in den 90igern hatte ich Kumpels, die Atari-User waren. Auch von Denen habe ich gelernt. Leider reagiern Leute vorbestimmt auf vorgekaute Werbung und Meinungen weil das ja so bequem ist. Wer das nicht will, sollte seine Gehirnversion prüfen und evl. auf "2.0" updaten. Big Grin 

Die Meinungs- und Handlungsfreiheit ist hier ein hohes Gut. Nur diese Freiheiten mit Inhalten füllen ist jedem selber überlassen. Selber nutze ich nur IRC, Discord und gelegendlich Teamspeak. So habe ICH mich entschieden.
Und... überall gibt es "sone und solche". Damit muss man als Mensch umgehen ohne das Ziel zu haben den anders denkenden/handelnden zu demütigen.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#18
Dem ist nichts hinzuzufügen. : )
Zitieren
#19
(07.05.2021, 11:45)CB1JCY schrieb: Leben und leben lassen.

Lasst dem Paralax sein Ding machen. [...] Damit muss man als Mensch umgehen ohne das Ziel zu haben den anders denkenden/handelnden zu demütigen.

Das ist alles richtig, deswegen ja auch mein Tipp, das nächste mal etwas komplett eigenes machen, eigener Server für Ton- und/oder Videoübertragung oder so... oder halt sich mal mit den Jungs von Retrokompott kurzzuschliessen, die hatten neulich die Schauspielerin Eva Habermann im Stream zu gast, weil sie wohl neuerdings Bleistation spielt. Denen geht es finanziell übrigens ziemlich beschi..... die machen im moment viel Spendengalasendungen für ihr "Museum im Aufbau", bekommen keine oder zumindest kaum Hilfen vom Staat und der Vermieter kommt denen auch kaum entgegen, leider. (Zeitindex so ab ca. 1.27:30 ist die Eva zu sehen und hören https://www.twitch.tv/videos/1007450769) Der gesammte Stream bzw. Video geht 7 (in Worten: sieben! Stunden...). Spenden suchen die und man bekommt denk beispielsweise Dragonbox evtl. auch eine Kleinigkeit, wenn ich mich jetzt noch recht erinnere. (Kann aber auch sein dass ich das mit dem Gewinnspielquiz verwechsel, das lief quasi parallel an dem Abend.)

Ich glaub die Retrokompottjungs sind wirklich sehr nett und scheinen sehr aufgeschlossen und wie gesagt: Nur gemeinsam sind wir stark. (Gilt übrigens nicht nur in der Retrocommunity!)
Zitieren
#20
Joahr, kein Ding, wenns ums Hosten geht, kriegen wir auf jeden Fall Ressourcen ran.. hab an drei Stellen Webspace mit exzellenter Anbindung.
Und zur Not krieg ich daheim auch noch was unter... da gibts aber nur 50 MBit Upstream.

Der Knackpunkt ist jemanden mit Reichweite zu finden, der auch geschaut wird.
Man kann das allerbeste Retro-Gamingprodukt ever haben, aber wenns keiner kennt, nützt das alles nix. : )

Hab mir schon überlegt, ne fertige Präsentation per html und eingebetteten Demo-Videos zu machen. Mal so über die Zeit. Das könnte ja dann sozusagen wie eine verlinkbare Visitenkarte rumgeschickt werden, wenn einer Infos braucht.

Darauf aufbauend wäre ich dann natürlich gern bereit, OS/2 und ArcaOS in Interviews zu beleuchten, in Streams mal alle Tasten zu drücken, und vieleicht auch den ein oder anderen Kniff zu zeigen, den ich noch aus meiner Zeit mit OS/2 Warp 3 kenne, um die guten alten DOS-Games, die sonst unter DOS immer ewige Memmaker-Sitzungen brauchten, mit wenigen Klicks im ArcaOS zum Laufen zu kriegen. Das ist, genau wie zu Warp3-Zeiten, nämlich auch mit ArcaOS noch immer möglich. : )

Und gern sei nochmal darauf hingewiesen, daß ab Version 5.1 sowohl GPT-Partitionierung, als auch UEFI-Systeme (ohne CSM!!!) unterstützt werden. Ebenso ist das Produkt dann auf Deutsch erhältlich. (Hab mir heute Morgen die aktuelle Beta von vor ein paar Tagen angeschaut.. und.. ich find kaum noch ne Stelle mit englischem Text. - Bin sehr zufrieden.)

Die aktuelle Beta kann auch schon auf UEFI-Systemen ohne CSM-Chip installiert werden. Das hatte ich heute früh auf meinem Thinkpad mal getestet, klappt astrein. Mit der UEFI-Version bekommt man sogar ein total chic'es Boot-Logo angezeigt, was bei der Legacy-BIOS-CSM-Variante noch so schön 16-Farben gedithert ist... Big Grin - Bei UEFI alles FullColour mit Farbverläufen und drum und dran. - Bin sehr zufrieden. : )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste