Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C64 und Disketten
#11
Liegt evtl. auch an deiner Karte... mal Kontakte putzen und paarmal raus rein damit, damit sichs blank schabt! ... das gilt für Speicherkarten (SD usw.) genauso wie für Ansteckmodule am Rechner.
Anschlussfahnen am besten mit einem rauen Radiergummi reinigen!
Zitieren
#12
Ich habe gestern noch Giana Sisters auf eine Disk bekommen Wink
Derzeit kopiere ich noch ein anderes Spiel, mal sehen ob das funktioniert. Evtl. war es wirklich ein Kopierschutz. Ich teste mal weiter...

Auch habe ich mir den "Landwirtschafts Simulator" eben gekauft, wäre schön wenn ich das Ding heute noch auf Diskette bringe.

Mit der Karte hab ich bisher heute keine Probleme. Liegt am Ende wirklich daran wie die Karte im Slot hängt... fühlt sich eh billig an das Teil.


Edit:
Der Farming Simulator läuft auch nicht auf dem C64. Im Archiv scheint nur eine "TheC64" Datei drin zu sein, scheinbar wurde der originale C64 vergessen...
Ich probiere jetzt noch eine Disk zu kopieren, bisher hatte ich wenig Glück. Dann gebe ich es wohl auf... ich werde wohl lieber wieder meinen Atari anschließen, alles Scheiße und nichts geht Smile
Zitieren
#13
https://www.lemon64.com/forum/viewtopic....735a163e2d
Zitat: Original disk version works fine as long as you don't have more than one drive on the bus.
Versuch das mal, bevor Du ins Atarilager wechselst. Wink
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#14
Ich schließe mich dem von CB genannten Punkt an. Manche/Viele Programme laufen nicht von Diskette, wenn noch ein weiteres Laufwerk (insbesondere das SD2IEC) angeschlossen ist. Also immer vorher C64 ausmachen, SD2IEC abstöpseln, (Floppydrive auf 8 jumpern, falls noch nicht der Fall), dann wieder anmachen und von Floppy laden. Zum Kopieren von SD2IEC auf Diskette verwende ich DC64 (Dracopy), siehe Anhang.


Angehängte Dateien
.txt   dc64.txt (Größe: 11,96 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#15
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich habe eben das SD2IEC abgestöpselt und den Farming Simulator von Diskette geladen! Andere Disketten funktionieren noch nicht, habe aber so viel herumgespielt dass ich nicht mehr genau weiß, was ich gemacht habe.

Auf jeden Fall bin ich ein Stück weiter und zu einem normalen Defekt einer Diskette, kann ich jetzt durch das Abziehen des SD2IEC die Sache etwas einschränken.

DANKE!
Zitieren
#16
Falls du auf extrem knifflige Puzzle-Spiele stehst, kann ich dir die Spiele "Brain Delicacy" und "Brainion" empfehlen. ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste