Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HX-20
#1
Photo 
Meine neuste Anschaffung:



[Bild: resized-291d55579-100-3113.jpg]

[Bild: resized-cb7c55633-100-3114.jpg]
Zitieren
#2
Ein außergewöhnlicher Fund! "Der erste Laptop", wie man so sagt. Vermutlich etwas kryptisch in der Bedienung und Programmierung. Wo hast du denn den aufgegabelt?
Zitieren
#3
Gibts immer noch in der Bucht. Da muss einer die ausgemusterten Bundeswehrbestände aufgekauft haben. Die Bedienung ist alles Andere, als kryptisch. Umfangreiches Basic, ein Maschinensprachemonitor und genormte Schnittstellenanbindung machen die Nutzung erträglich.
Zu beachten ist aber. daß da der alte Akku schon ganz schön saut. Also sollte sich sowas besser Einer zulegen, der die notwendige Aufarbeitung machen kann.
Ich musste neben dem Akku noch ein par Kleinigkeiten, die schon zerfressen/grünspanig waren, austauschen.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#4
Und, ordentlich 8h geladen, wie es da steht? Big Grin
Zitieren
#5
Die 8h beziehen sich auf den org. 1100 mA/h-Akku. Bei meinem Exemplar sind jetzt 2900er verbaut. Diese sind schnelladefähig.
Dauert 3h. Tongue
Der "Beiwagen" hat eine Ladeautomatik drinne. Diese und die Schaltung im HX habe ich angepasst.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#6
Und damit läuft das Ding dann ein halbes Jahr auf Akku? Big Grin
Zitieren
#7
Warum sollte das?
Wenn ich den integrierten Drucker nicht quäle (zieht dann 1A), sollten 10h Dauerbetrieb mit diesen Akkus möglich sein.
Schon ein interessantes Teil: Ich kann bis 5 Programme im Speicher halten und nutzen. ...und das zu einer Zeit, an der noch keiner an Windows gedacht hatte.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#8
Na mein ich ja, der sollte ja den neuen Notis Konkurrenz machen bei der Laufzeit... Big Grin
Bissel wie n Taschenrechner... Wink
Zitieren
#9
Ich merke schon: Beim nächten Treffen stelle ich Dir Den mal vor.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#10
Jo, tu mal!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste