Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amiga-Demos die man gesehen haben sollte
#1
so, ich fang ma an hier bissl Leben reinzubringen,

also in dem Thema solls um Demos/Intros e.t.c gehen bei denen dieser AHA-Effekt aufkommt. dabei solls egal sein ob OCS/ECS/AGA oder RTG, hauptsache es läuft auf echter Hardware.

also als erstes mein Favorit schlechthin:

Kefrens - Desert Dreams

das Teil hat mich bis jetzt so ziemlich am meisten beeindruckt, unglaublich was man aus nem nicht beschleunigten 500er rausholen kann. auch vom Demo selbst: Musik, Effekte, Stimmung ... passt einfach.
Zitieren
#2
Danke für den ersten Post hier! Big Grin

Das Teil muss ich mir mal anschauen!
Über Technomania, Budbrain, usw. bin ich nie hinaus gekommen... keine Connections damals... :whistling:
Zitieren
#3
Bei mir geht nichts über die Odyssey von Alkatraz.
Da stimmt alles. Interessante Geschichte, ordendlicher Sound und auch sehr schöne Animationen. Und den Inhalt der 5 Disketten bekommt man mit WHDLoad ganz gut auf der festen Platte zum laufen. :thumbsup: :thumbsup:
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
Zitieren
#4
stimmt, Odyssey war auch nich schlecht. hier mal der Link dazu:

Odyssey


achso, wers noch nich kennt, die ersten Anlaufstellen für Demos:

http://ada.untergrund.net/ - Amiga-bezogen
http://pouet.net/ - allgemeines Demo-Archiv
Zitieren
#5
falls es etwas aktuelleres sein darf (und in deutsch!) dann kann ich 4players.de/4sceners empfehlen. :love: regelmaessige zusammenfassung der letzten demo-events mit den passenden downloads & YT-links (pc, amiga, c64 usw...), dazu noch hinweise zu partys, hintergrundinformationen und tipps wie z.b. freie musik-alben & art aus der scene oder games von bekannten leuten.
Zitieren
#6
Nette Seite! :thumbup:
Zitieren
#7
ja, die Seite kenn ich auch. leider lassen sich die Demos dort nicht nach System sortieren.
Zitieren
#8
hab übrigens heute nen Mediator für meinen 4000er bekommen, ne Voodoo4 hab schon vor ner Woche besorgt. nach der Einrichtungsorgie bin ich jetzt schon ne Stunde am Demo's durchprügeln. Big Grin
kann nur sagen: GEILE SCHEISSE :thumbsup:

jetzt muss ich nur noch was gegen die SCSI-Kreissäge unternehmen, aber IDE kommt nich ins Gerät, viieeel zu langsam... Tongue
Zitieren
#9
amiga-demos nutzen copper, blitter & tracker-musik ... sachen die eine grafik-karte oder ppc vorausetzen sind keine amiga-demos! ;(
Zitieren
#10
Nett anzusehen, aber ich finde auch, dass es auf Classic-Umgebung laufen muss.
Sonst ist das irgendwie nicht so faszinierend! :whistling:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste