Amiga-Dresden
Diskmag "Amiga Rulez" - Druckversion

+- Amiga-Dresden (https://amiga-dresden.de)
+-- Forum: Amiga Software und mehr (https://amiga-dresden.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Amiga Software (https://amiga-dresden.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Diskmag "Amiga Rulez" (/showthread.php?tid=1024)

Seiten: 1 2


Diskmag "Amiga Rulez" - dna - 20.04.2024

Holla Big Grin
Ich wollte Euch ein neues DiskMag namens "Amiga Rulez" vorstellen. Wobei neu jetzt nicht ganz stimmt, die erste Ausgabe gab es bereits letztes Jahr zur Amiga38.
Weil das damals aber so ein übler Stress war, das alles bis zum 7.Oktober fertig zu bekommen, hat die zweite Ausgabe etwas länger gebraucht, kam aber diese Woche Montag raus. 
Ich hatte einfach keine Lust mehr daran zu programmieren Big Grin  BööörnOut.

Die Idee davon stammt aus einer Facebook-Gruppe. Aufgegriffen und durchgezogen hab ich das dann. Also der Code und alles rundrum kommt von mir.
Der zweite Mitstreiter kommt auch aus Sachsen, aus Chemnitz, der Markus. Und er ist die treibende Kraft hinter eigenen Artikeln und dem Layout. 
Vom Inhalt her ist das bunt gemischt. Spiele-Reviews, Vorschau, Interviews, Hardware-Infos oder einfach nur Meinungen. Von Usern für User.
Wir picken auch für jede Ausgabe immer ein Thema raus, an dem sich der Stil orientiert. Diesmal ist es StarTrek. 

Das ganze kommt schön sportlich auf 880k-adf's, und seit gestern läuft das ganze auch wieder mit Kick1.3 und passt auch in 512kB. (Endlich mal den Speicher aufgeräumt und einen Bug beseitigt, der nur mit Kick1.3) auftrat. Die gefixte Version lege ich vielleicht heute noch auf den Server. amiga-rulez.de
Also am besten ihr wartet noch ein bisschen mit dem Download. Die neue Version ist noch ein Stück fluffiger.
Wahrscheinlich kommt im gleichen Zug auch die englische Version raus. Das planen wir immer gleichzeitig, das klappt aber fast nie Big Grin  Geplant sind zirka 3 Ausgaben pro Jahr.

Wer mitmachen möchte ... sehr sehr gern, das wäre super. Grafik, Artikel, AMOS-Programmierung. Ein 2Mann-Team ist angenehm kompakt, aber es gibt auch jeden Menge zu tun.
Auch die Website könnte 'nen Wordpress-Admin vertragen, aber da hatte ich bereits Hilfsangebote bekommen.
Auch neue Ideen sind immer willkommen. Grade beim Design wird sich nächstes Jahr alles ändern, da probieren wir mal was ganz anderes Smile 

Ja, so mal kurz in 2047 Zeichen das neueste vom DiskMag Smile 

[Bild: 436357663_10224769481880100_218328183843...e=66295855]


RE: Diskmag "Amiga Rulez" - Jochen - 20.04.2024

Super Sache!
Bitte berichte immer gern über Updates usw. und bring das doch mal direkt zur Langen Nacht mit nächste Woche! Smile


RE: Diskmag "Amiga Rulez" - dna - 20.04.2024

Auf Diskette mitbringen? Big Grin


RE: Diskmag "Amiga Rulez" - CB1JCY - 20.04.2024

...oder hier als .adf posten. Dann kann ichs auf den A1200 packen, den ich zur Spielenacht mitbringe. Diskette schreiben kann Dieser dann.


RE: Diskmag "Amiga Rulez" - dna - 20.04.2024

Ich hau die aktuelle .adf mal mit hier rein.
Ich hab's bald fertig.
Aber ich bringe auch ne Diskette mit.


RE: Diskmag "Amiga Rulez" - RenegadeFTL - 21.04.2024

Super ich bring dann auch die aktualisierte ADF mit für's Gotek.


RE: Diskmag "Amiga Rulez" - Jochen - 21.04.2024

Natürlich als Diskette und ADF! Smile
Is doch auch was zum zeigen...


RE: Diskmag "Amiga Rulez" - dna - 21.04.2024

   
Die erste Ausgabe gab's ja auf Scheiblette. 
Ich bring mal eine mit.


RE: Diskmag "Amiga Rulez" - Jochen - 21.04.2024

Schöne orange Disk! Smile


RE: Diskmag "Amiga Rulez" - RenegadeFTL - 25.04.2024

Wolltest du nicht noch ein Update machen? Wäre ideal zum zeigen am Samstag zur LNC.