Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C64 Demos
#1
Neben den tollen Amiga Demos gibt es auch einiges für den C64. Hier zwei neuere Demos die mir persönlich sehr gefallen.

Final Fantasy VI - Walk to Narshe by Excess (2022)

13:37 by Fairlight (2024)

Sicher kann man heute alle auf YouTube schauen aber sie auf Originalhardware laufen zu lassen hat schon was.
Amiga 500: Tücking Ball & Leopard Design Amiga 500Plus: ACA500Plus & LazarusPiStorm Amiga 600: CF-HD, A604n & RTC Amiga 1200: CF-HD, ACA1211 CD32: TF330, CF-HD, Indivision AGA MK3 CDTV: TF536, CF-HD, RTC, RGBtoHDMI
Zitieren
#2
13:37 ("LEET") wurde vor ein paar Tagen auf der X 2024 veröffentlicht und hat den ersten Preis gemacht. Das, was auf dieser Party unter die ersten drei Plätze kommt, gehört in der Regel zum Feinsten vom Feinsten. Da trifft sich echt die Creme de la Creme. Toll, dass es alte und neue Szene-Gruppen gibt, die immer noch für innovativen Nachschub sorgen!
Zitieren
#3
Da es evtl. zum Thema passt, da solche Demos vermutlich in Assembler geschrieben werden, wollte ich an der Stelle mal auf eine Youtube-Playlist eines Assembler-Kurses für den C64 aufmerksam machen. Ich hatte mir in der Vergangenheit schon einige Tutorials angeschaut, bin aber bei keinem lange hängengeblieben, die Videos aus dem Programming-Tutorial was ich gerade verfolge sind aber echt klasse, hier wird alles erklärt, wird wohl am Ende mal ein Spiel werden, bin aber erst bei Episode 13 Smile

Hier der Link:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...PDsitA5RvV
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste