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Amiga Adventskalender 2024 |
Geschrieben von: RenegadeFTL - 01.12.2024, 14:35 - Forum: Amiga Software
- Keine Antworten
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Viel Spaß mit dem Amiga Adventskalender: https://amigachristmastree.ultimateamiga...dvent.html
Der Adventskalender ist Bestandteil des Amiga Christmas Tree, welcher jährlich aktualisiert wird.
Euch erwarten Pixel Arts, Games, Mods, Demos, Software... Stay tuned!
01. Dezember: Dungeonette Demo (Das Spiel erscheint am 06.12.2024)
02. Dezember: Christmas Car-Set for Microprose F1 Grand Prix
03. Dezember: Pooyan (Amiga OCS port from JOTD) Spiel noch in Entwicklung
04. Dezember: GoGoGo (Spiel)
05. Dezember: Untitled Amiga Isometric Game Prototype YouTube-Video
06. Dezember: Pixel Art Picture im IFF-Format by Adrian Browne
07. Dezember: Morning Panic Textadventure
08. Dezember: Pixel Art Picture im IFF-Format
09. Dezember: A new issue of a diskmag for OCS Amigas - Versus #10
10. Dezember: Festive Winterland levels for the Mega-Lo-Mania Amiga game
11. Dezember: Carmageddon 68k Spiel
12. Dezember: A new system information tool for AmigaOS
13. Dezember: Revenge of the Grinch Spiel
14. Dezember:
15. Dezember:
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Galaga – Ein Arcade-Klassiker für den Commodore AMIGA (2024) |
Geschrieben von: Nasentroll - 25.07.2024, 09:10 - Forum: Amiga Software
- Antworten (4)
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Erinnert Ihr Euch, als ich davon sprach, dass dank der harten Arbeit von JOTD und seinem Team eine mögliche 1:1-Arcade-Konvertierung von Galaga für den Commodore Amiga möglich sei? Ihr werdet erfreut sein zu hören, dass ab heute die endgültige Version mit allen Funktionen heruntergeladen werden kann! Ein Spiel, das ursprünglich 1981 von Namco Japan und Midway in Nordamerika entwickelt und veröffentlicht wurde.
Wie bereits erwähnt, übernehmt Ihr mit Galaga die Kontrolle über ein mächtiges Raumschiff, das Wellen feindlicher Formationen zerstören muss, die darauf aus sind, Euch zu vernichten oder gefangen zu nehmen! Was diese neueste Veröffentlichung betrifft, könnt Ihr sicher sein, dass Ihr diese neue Konvertierung, die jetzt verfügbar ist, lieben werdet, wenn Ihr einen Commodore Amiga besitzt und eine der früheren Arcade-Konvertierungen von JOTD wie Phoenix, Tetris oder sogar unseren persönlichen Favoriten Donkey Kong gespielt habt!
Credits: - Jean-Francois Fabre (aka jotd):
Z80-zu-68k-Transkodierung, Amiga-Code, Sound und Assets
- Glenn Neidermeier:
Z80 Reverse Engineering
- Mark McDougall (aka tcdev):
grafische Assets (ROM-Auszug)
- Nr. 9:
neu gemachte Amiga-Melodien
- DanyPPC:
Amiga-Symbol
- phx: ptplayer
Sound/Musikwiedergabe Amiga-Code
- blastar:
NGFX SoundBuilder (Neo Geo-Soundtool)
- Namco:
Originalspiel
Auf einem mit Fastmem ausgestatteten Amiga ist die Geschwindigkeit gut, es läuft mit 50 FPS.
https://jotd666.itch.io/galaga500
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Droid Special Edition AMIGA (2024) ???️ |
Geschrieben von: Nasentroll - 24.07.2024, 07:52 - Forum: Amiga Software
- Antworten (2)
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- Ein Run-and-Gun-ST-Plattformer aus den 1990er Jahren wird für den Amiga konvertiert
Ich versuche immer, Euch über die besten Amiga-Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten, aber ich habe eine Überraschung für Euch. Wie ich kürzlich über die EAB-Foren erfahren habe, wird das Coverdisk-Spiel „Droid“ aus den 1990er-Jahren für den Atari ST von junosix auf den Commodore Amiga übertragen: Ein anständiges Run-and-Gun-Plattformspiel mit Metroid-artigen Elementen! Passend zu dieser Neuigkeit habe ich einige Informationen zum Spiel sowie ein neues Gameplay-Video der herunterladbaren Betaversion.
Und hier ist das Neueste über den verlinkten EAB-Beitrag.
https://eab.abime.net/showthread.php?p=1...ost1696926
„1992 veröffentlichte das ST Format-Magazin ein Coverdisk-Spiel namens Droid, ein ordentliches Run-and-Gun-Plattformspiel mit Metroid-artigen Elementen. Ein nettes Spiel, aber ich dachte immer, es wäre besser, wenn es die zusätzlichen Blitter-, Hardware-Scrolling- und Audiofunktionen des STE nutzen würde. Vor ein paar Jahren habe ich genau das getan und von Grund auf eine Version mit 8-Wege-Scrolling im Vollbildmodus, gesampeltem Sound und Musik geschrieben und mir Droid Special Edition ausgedacht.“
"Vor sechs Wochen dachte ich, ich könnte versuchen, es auf den Amiga zu portieren – also tat ich es! Es wird hier als Betaversion präsentiert und ist zu 100 % spielbar, aber ich bin ratlos, wie ich eine bootfähige Version erstellen soll, die auf Kickstart 1.x läuft. Läuft problemlos von einer Festplatte mit Kickstart 1.3, aber wenn ich eine bootfähige Diskette erstelle, scheint es mit allem mit 512 KB ChipRAM zu funktionieren, aber nur auf Kickstart 2.0+. Ich kann nur annehmen, dass ich einige Bibliotheksdateien brauche und habe versucht, sie von Workbench 1.3 zu kopieren, aber es macht keinen Unterschied – ich wäre sehr dankbar für die Hilfe von jedem, der die Antwort hat."
"Außerdem ist es ein wenig ärgerlich, dass die Platte nicht aufhört, sich zu drehen. Ich verwende meinen eigenen Vertical Blank Interrupt und die CIA-Timer werden von ptplayer übernommen, also nehme ich an, dass das etwas damit zu tun hat. Ich komme noch nicht ganz damit klar, wie ich ETD_MOTOR ausschalten kann. Das Spiel wird dadurch jedoch nicht gestoppt."
Die Bedienelemente sind: - Links/rechts – nach links/rechts bewegen
- Hochspringen
- Runter - in die Hocke gehen
- Runter und rauf – Power-Sprung
- Feuern - Waffe abschießen
- Leerzeichen - Türen betreten
- Alt - Waffe wechseln
- P - Karte anhalten/anzeigen
Download:
https://mega.nz/file/e11ySBpB#…EL6HA9AnM...mKIQ_JXZNg
Diskussion:
https://eab.abime.net/showthread.php?t=118152
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