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  Chris Hülsbeck in Leipzig am 07.12.2024
Geschrieben von: Jochen - 07.12.2024, 15:38 - Forum: Fotos - Keine Antworten

Hier ein paar Eindrücke und Ergebnisse:



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  Amiga Adventskalender 2024
Geschrieben von: RenegadeFTL - 01.12.2024, 14:35 - Forum: Amiga Software - Antworten (1)

Viel Spaß mit dem Amiga Adventskalender: https://amigachristmastree.ultimateamiga...dvent.html

Der Adventskalender ist Bestandteil des Amiga Christmas Tree, welcher jährlich aktualisiert wird.

Euch erwarten Pixel Arts, Games, Mods, Demos, Software... Stay tuned!

01. Dezember: Dungeonette Demo (Das Spiel erscheint am 06.12.2024)
02. Dezember: Christmas Car-Set for Microprose F1 Grand Prix
03. Dezember: Pooyan (Amiga OCS port from JOTD) Spiel noch in Entwicklung
04. Dezember: GoGoGo (Spiel)
05. Dezember: Untitled Amiga Isometric Game Prototype YouTube-Video
06. Dezember: Pixel Art Picture im IFF-Format by Adrian Browne
07. Dezember: Morning Panic Textadventure
08. Dezember: Pixel Art Picture im IFF-Format
09. Dezember: A new issue of a diskmag for OCS Amigas - Versus #10
10. Dezember: Festive Winterland levels for the Mega-Lo-Mania Amiga game
11. Dezember: Carmageddon 68k Spiel
12. Dezember: A new system information tool for AmigaOS
13. Dezember: Revenge of the Grinch Spiel
14. Dezember: Santatron Spiel
15. Dezember: Santa Present Drop 4 Spiel
16. Dezember: Shadow of the Beast Christmas Wallpaper
17. Dezember: WhatIFF? Amiga Guide Magazine vom 15.12.2024
18. Dezember: Pixel Art Picture im IFF-Format Frosty Lake Bild
19. Dezember: Pixel Art Picture im IFF-Format Frosty Moon Bild
20. Dezember: C64 Television Wallpaper
21. Dezember: US Gold Winter Olympics Season Greetings Wallpaper
22. Dezember:
23. Dezember:
24. Dezember:

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  Lustiger Conroller
Geschrieben von: Dr Guru - 20.11.2024, 12:55 - Forum: Der Rest der Computerwelt - Antworten (10)

Eine lustige Idee! Dieses Spiel nutzt die Tasten der Datasette (= Kassettenlaufwerk des C64) als Controller:

https://www.youtube.com/watch?v=4zovOu_W4cE

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  WHDLoad & WHDLoad Download Tool sowie CaffeineOS
Geschrieben von: RenegadeFTL - 02.10.2024, 19:56 - Forum: Amiga Software - Antworten (2)

Hier werde ich immer Aktualisierungen einstellen, sobald es Updates für die WHDLoad Software und CaffeineOS gibt.

07.12.2024: WHDLoad Version 19.1
18.09.2024: WHDLoad Download Tool 1.4.2
16.12.2024: CaffeineOS V9312
14.10.2024: WinUAE 5.3.1

Hinweis: Für die Aktualisierung der slaves kann CaffeineOS problemlos über den WHDMassUpdater genutzt werden.

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  QEmu PPC GUI für Windows
Geschrieben von: Falke_34 - 19.09.2024, 13:27 - Forum: Emulation - Antworten (5)

Ein kleines Gui in AutoIt geschrieben für QEmu PPC

- AmigaOne, Pegasos2, Sam460x und Mac99 können emuliert werden
- Einstellungen werden beim beenden gespeichert und beim starten geladen
- Quellcode liegt bei

Download QEmu: https://qemu.weilnetz.de
Download BBoot: https://codeberg.org/qmiga/bboot/releases/tag/v0.7

Weiteres für/über QEmu: http://falke34.bplaced.net/qemu.html


Funtionierende Konfigurationen:

MorphOS 3.18 (ISO): Pegasos 2 + Bios + 1024 + GTK + SM501 + ES1370 + RTL8139 (boot cd boot.img)

MacOS 9.2.2 (HD): Mac99 + 1024 + GTK/SDL + VGA + AC97 + Sungem

AmigaOS 4.1 (HD/ISO): Pegasos 2 + Kernel BBoot + 1024 + GTK/SDL + SM501 + ES1370 + RTL8139
AmigaOS 4.1 (HD/ISO): AmigaOne + Loader BBoot + 1024 + GTK/SDL + SM501 + ES1370 + RTL8139
AmigaOS 4.1 (HD/ISO): Sam460ex + 1024 + GTK/SDL + SM501 + ES1370 + RTL8139

Für Verbesserungsvorschläge und/oder Kritik bin ich offen!

   


.zip   QEmu PPC GUI.zip (Größe: 542,83 KB / Downloads: 82)

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Information Ein Besuch im Konrad-Zuse-Musem Hoyerswerda
Geschrieben von: Cif - 16.09.2024, 21:50 - Forum: Fotos - Antworten (2)

Stand 2024-09:14 Die hatten vom kleinen System bis zur raumfüllenden Anlage..
Preise standen meist auch an den Info-Tafeln.. ENORM. Big Grin

Monitore für 130.000 Maag, Festplatten für 62.500 Dollar... : ]

Ein paar Beispiele als Anhang an diesen Beitrag.

Leider klappt der Upload nicht in nur einem Beitrag. (Zeitüberschreitung.. :o)

Falls jemand ein Bild "in gut" braucht, bitte Bescheid geben. Mußte sie fürs Forum verkleinern.

Cif


11-20

21-30

31-40

41-50

51-60

61-70

71


Die 486er-CPU, die dort ausgestellt wird, nutze ich noch jeden Tag. Exakt das Modell 56k-Modem auch... ein Elsa Mikrolink 56k Basic. Big Grin
Und das Noka 3310 da an der Wand habe ich noch immer... allerdings nicht mehr in aktiver Verwendung.

Eine tolle Ausstellung dort. * ___ *

Neben den Exponaten gab es auch eine Menge Mitmach-Stände.
Unter anderem auch ein Aktivitätsaufbau... man muß kurbeln so schnell es geht, und der Apparat errechnet div. Parameter... wie z.B. "entspricht der Geschwindigkeit von einem Notebook mit XYZ MHz"... je schneller man dreht deso besser die CPU. : ]
Oder die Energie, die man erzeugen würde, etcetc..

Da ist für jeden was dabei. : )



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  Buch "Von Robotron bis Poly-Play: Computer und Videospiele in der DDR"
Geschrieben von: René - 29.08.2024, 00:16 - Forum: Andere klassische Computer (C64, KC85, ...) - Antworten (5)

Von meinem grünen Büchlein über "Computer in der DDR" von 2019 ist ein Nachfolger erschienen. Doppelt so dick, statt 147 sind es nun 288 Seiten. Sehr hübsch gestaltet. Viele Abbildungen. Komplett farbig.

Von Robotron bis Poly-Play – Computer und Videospiele in der DDR

Hier stehen alle Details, mit vielen Probeseiten und ersten Rezensionen:

http://www.spielepower.de/ddr.php

Das Buch ist diesmal in einem regulären Verlag erschienen und damit in jeder Buchhandlung (und auf Amazon) erhältlich. Für 20 Euro.

Es wurde an allen Stellen erweitert. Es gibt viele und meist noch nie gezeigte Abbildungen. Viele neue Zeitzeugen-Berichte und neue Abschnitte.

Ich habe acht Monate an der zweiten Ausgabe gearbeitet; inklusive des ersten Buches stecken zwei Jahre Arbeit drin.

   

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Music MIDI Pedal Controller
Geschrieben von: gh0st - 31.07.2024, 20:08 - Forum: Basteleien aller Art - Antworten (3)

Heute so gebastelt:
MIDI-Pedal Controller für billige 3 Pedals aus China.
Etwas offtopic, aber ich wollte mal das schicke gelaserte Gehäuse zeigen das ein Freund gemacht hat.

[Bild: Pedal_Controller_1.jpg]
[Bild: Pedal_Controller_2.jpg]
[Bild: Pedal_Controller_3.jpg]
[Bild: Pedal_Controller_4.jpg]
[Bild: Pedal_Controller_5.jpg]
[Bild: Pedal_Controller_6.jpg]

Realisiert mit Teensy 2.0 und LUFA Framework.

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Exclamation Galaga – Ein Arcade-Klassiker für den Commodore AMIGA (2024)
Geschrieben von: Nasentroll - 25.07.2024, 09:10 - Forum: Amiga Software - Antworten (4)

Erinnert Ihr Euch, als ich davon sprach, dass dank der harten Arbeit von JOTD und seinem Team eine mögliche 1:1-Arcade-Konvertierung von Galaga für den Commodore Amiga möglich sei? Ihr werdet erfreut sein zu hören, dass ab heute die endgültige Version mit allen Funktionen heruntergeladen werden kann! Ein Spiel, das ursprünglich 1981 von Namco Japan und Midway in Nordamerika entwickelt und veröffentlicht wurde.

Wie bereits erwähnt, übernehmt Ihr mit Galaga die Kontrolle über ein mächtiges Raumschiff, das Wellen feindlicher Formationen zerstören muss, die darauf aus sind, Euch zu vernichten oder gefangen zu nehmen! Was diese neueste Veröffentlichung betrifft, könnt Ihr sicher sein, dass Ihr diese neue Konvertierung, die jetzt verfügbar ist, lieben werdet, wenn Ihr einen Commodore Amiga besitzt und eine der früheren Arcade-Konvertierungen von JOTD wie Phoenix, Tetris oder sogar unseren persönlichen Favoriten Donkey Kong gespielt habt!

Credits:

  • Jean-Francois Fabre (aka jotd):
    Z80-zu-68k-Transkodierung, Amiga-Code, Sound und Assets
  • Glenn Neidermeier:
    Z80 Reverse Engineering
  • Mark McDougall (aka tcdev):
    grafische Assets (ROM-Auszug)
  • Nr. 9:
    neu gemachte Amiga-Melodien
  • DanyPPC:
    Amiga-Symbol
  • phx: ptplayer
    Sound/Musikwiedergabe Amiga-Code
  • blastar:
    NGFX SoundBuilder (Neo Geo-Soundtool)
  • Namco:
    Originalspiel

Auf einem mit Fastmem ausgestatteten Amiga ist die Geschwindigkeit gut, es läuft mit 50 FPS.

https://jotd666.itch.io/galaga500

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Lightbulb Droid Special Edition AMIGA (2024) ???️
Geschrieben von: Nasentroll - 24.07.2024, 07:52 - Forum: Amiga Software - Antworten (2)

- Ein Run-and-Gun-ST-Plattformer aus den 1990er Jahren wird für den Amiga konvertiert

Ich versuche immer, Euch über die besten Amiga-Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten, aber ich habe eine Überraschung für Euch. Wie ich kürzlich über die EAB-Foren erfahren habe, wird das Coverdisk-Spiel „Droid“ aus den 1990er-Jahren für den Atari ST von junosix auf den Commodore Amiga übertragen: Ein anständiges Run-and-Gun-Plattformspiel mit Metroid-artigen Elementen! Passend zu dieser Neuigkeit habe ich einige Informationen zum Spiel sowie ein neues Gameplay-Video der herunterladbaren Betaversion.

Und hier ist das Neueste über den verlinkten EAB-Beitrag.

https://eab.abime.net/showthread.php?p=1...ost1696926

„1992 veröffentlichte das ST Format-Magazin ein Coverdisk-Spiel namens Droid, ein ordentliches Run-and-Gun-Plattformspiel mit Metroid-artigen Elementen. Ein nettes Spiel, aber ich dachte immer, es wäre besser, wenn es die zusätzlichen Blitter-, Hardware-Scrolling- und Audiofunktionen des STE nutzen würde. Vor ein paar Jahren habe ich genau das getan und von Grund auf eine Version mit 8-Wege-Scrolling im Vollbildmodus, gesampeltem Sound und Musik geschrieben und mir Droid Special Edition ausgedacht.“

"Vor sechs Wochen dachte ich, ich könnte versuchen, es auf den Amiga zu portieren – also tat ich es! Es wird hier als Betaversion präsentiert und ist zu 100 % spielbar, aber ich bin ratlos, wie ich eine bootfähige Version erstellen soll, die auf Kickstart 1.x läuft. Läuft problemlos von einer Festplatte mit Kickstart 1.3, aber wenn ich eine bootfähige Diskette erstelle, scheint es mit allem mit 512 KB ChipRAM zu funktionieren, aber nur auf Kickstart 2.0+. Ich kann nur annehmen, dass ich einige Bibliotheksdateien brauche und habe versucht, sie von Workbench 1.3 zu kopieren, aber es macht keinen Unterschied – ich wäre sehr dankbar für die Hilfe von jedem, der die Antwort hat."

"Außerdem ist es ein wenig ärgerlich, dass die Platte nicht aufhört, sich zu drehen. Ich verwende meinen eigenen Vertical Blank Interrupt und die CIA-Timer werden von ptplayer übernommen, also nehme ich an, dass das etwas damit zu tun hat. Ich komme noch nicht ganz damit klar, wie ich ETD_MOTOR ausschalten kann. Das Spiel wird dadurch jedoch nicht gestoppt."

Die Bedienelemente sind:

  • Links/rechts – nach links/rechts bewegen
  • Hochspringen
  • Runter - in die Hocke gehen
  • Runter und rauf – Power-Sprung
  • Feuern - Waffe abschießen
  • Leerzeichen - Türen betreten
  • Alt - Waffe wechseln
  • P - Karte anhalten/anzeigen

Download:
https://mega.nz/file/e11ySBpB#…EL6HA9AnM...mKIQ_JXZNg

Diskussion:
https://eab.abime.net/showthread.php?t=118152

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