Ich habe mir ein Harness Diagnose Modul zugelegt.
Folgende Meldung am 250466er Board.
Meldung Control Port Bad
Laut
https://forum.vcfed.org/index.php?thread...4.1252488/
könnte dies vielleicht der Fehler sein.
Joystick funktioniert, aber es könnte zu Problemen mit Paddels führen. Ist für mich nicht wirklich wichtig, doch es ärgert mich.
Ansonsten habe ich alle Fehlteile, bis auf die LED, erhalten und eingebaut.
Auch das Reloaded Board zeigt gleichen Fehler. Hier liegt es aber wahrscheinlich an dem verbauten ARM2SID.
Denn laut Aussage von Herrn Schönfeld:
Der "Bad 6581" kann einfach ein Problem von "falscher Sockel" sein: Paddles funktionieren nur mit dem SID im Sockel U18. Die Paddle-Leitungen von U18b sind nicht verdrahtet. Der SID der die Paddles abfragen soll, muss also im Sockel "SID#1" stecken.
Das EVO (mit 2x ARMSID) sowie der andere 250466 haben die Tests zu 100 Prozent bestanden.
Ich denke das Reloaded Board war ein Fehlkauf.
Der anfängliche Preis hat mich gelockt.
Ich habe mit dem Gerät aber nur Ärger. Vor allem in Verbindung mit dem Chameleon und alternativen CPU, CIA und SID Nachbauten.
Das EVO 64 Board ist zwar bei weitem teurer, funktioniert aber anstandslos. Selbst mit alternativer Hardware.
Folgende Meldung am 250466er Board.
Meldung Control Port Bad
Laut
https://forum.vcfed.org/index.php?thread...4.1252488/
könnte dies vielleicht der Fehler sein.
Joystick funktioniert, aber es könnte zu Problemen mit Paddels führen. Ist für mich nicht wirklich wichtig, doch es ärgert mich.
Ansonsten habe ich alle Fehlteile, bis auf die LED, erhalten und eingebaut.
Auch das Reloaded Board zeigt gleichen Fehler. Hier liegt es aber wahrscheinlich an dem verbauten ARM2SID.
Denn laut Aussage von Herrn Schönfeld:
Der "Bad 6581" kann einfach ein Problem von "falscher Sockel" sein: Paddles funktionieren nur mit dem SID im Sockel U18. Die Paddle-Leitungen von U18b sind nicht verdrahtet. Der SID der die Paddles abfragen soll, muss also im Sockel "SID#1" stecken.
Das EVO (mit 2x ARMSID) sowie der andere 250466 haben die Tests zu 100 Prozent bestanden.
Ich denke das Reloaded Board war ein Fehlkauf.
Der anfängliche Preis hat mich gelockt.
Ich habe mit dem Gerät aber nur Ärger. Vor allem in Verbindung mit dem Chameleon und alternativen CPU, CIA und SID Nachbauten.
Das EVO 64 Board ist zwar bei weitem teurer, funktioniert aber anstandslos. Selbst mit alternativer Hardware.
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Diejenigen die Binärzahlen verstehen und diejenigen die sie nicht verstehen