29.09.2013, 21:02
Derzeitiger Stand: Ich kann neben diversen 8bit-Eproms und 27C4096, die der Prommer schon immer beherrscht hatte, auch erfolgreich MX27C100-DC-10 brennen. Dazu habe ich mir eine passende Beschreibungsdatei angefertigt. Ohne Adapter sind die Spannungen zwar leicht außerhalb der Spezifikationen, aber dieser C-Mos-Typ ist da wohl nicht so wählerisch. Leider habe ich Eproms vom Typ AMD27C400 durch zu hohe Programmierzeiten nur einmal brennen können. :love:
Einen Adapter habe ich mir auch zurecht gefädelt. Diesen betrachte ich , was die Signallaufzeiten betrifft, als kritisch. Deshalb will ich dessen Einsatz, obwohl damit die richtigen Spannungswerte angelegt werden, vermeiden.
Wenn also jemand was auf einen 4Mbit-Eprom von mir gebrannt haben möchte, sollte er vorzugsweise MX27C100 besorgen.
Ach so: Bios-Flashroms im DIL-Gehäuse kann ich auch programmieren. da schwebt mir auch schon was vor....
Gruß CB1JCY
Einen Adapter habe ich mir auch zurecht gefädelt. Diesen betrachte ich , was die Signallaufzeiten betrifft, als kritisch. Deshalb will ich dessen Einsatz, obwohl damit die richtigen Spannungswerte angelegt werden, vermeiden.
Wenn also jemand was auf einen 4Mbit-Eprom von mir gebrannt haben möchte, sollte er vorzugsweise MX27C100 besorgen.
Ach so: Bios-Flashroms im DIL-Gehäuse kann ich auch programmieren. da schwebt mir auch schon was vor....
Gruß CB1JCY
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)