12.10.2015, 16:53
gh0st,index.php?page=Thread&postID=4184#post4184' schrieb:midi-Kabel noch und, wenn nicht bereits vorhanden, ein MIDI-Interface für den PC, im einfachsten Fall so ein MIDI-USB Kabel. Das brauchst du auch wenn du den C64-Synth nur von einer Tastatur spelen willst, zur Softwareübertragung.
Alles mehrfach da. Prima. Für rund 100€ (mit Maus, einem LW, KERBEROS) bekommt man sonst keinen feinen Synthie. Echt klasse von dem guten Mann.
Den PC möchte ich ja nach und nach in Sachen Musik loswerden. Es ging mir in erster Linie um mal eben was einspielen können. Mir gefällt die Tatsache dass der SID aus heutiger Sicht sehr limitiert ist. Drei Spuren sind doch super :3 Bass, führender Ton und Schlaginstrumente die nicht mal gleichzeitig abgespielt werden können - was will man mehr? 8)
Ah, ich sehe gerade, dass man das Kabel auch zur Softwareübertragung braucht. Also doch sehr sinnvoll es noch aufzubewahren.
Muss mich jetzt mal wegen einem FliFi schlau machen. Oh Framemeister ist zu teuer, GBS zu doof und die Lösung von iComp ist auch sehr teuer. Was machen?
Komputerliebe, Disko und Tekkno!