Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekter Commodore Röhrenmonitor
#4
Erstmal danke. Das Problem meinerseits ist, daß ich in Zukunft auch meine drei Systeme bei der Spielenacht und dem einen oder anderen Event austellen will, aber für so zwei oder dreimal pro jahr, wo der Amiga 500 dadurch noch genutzt wird, keinen neuen Monitor mit HDMI kaufen wollen, nuir daß der 363 Tage im Schrank steht. Ich habe noch den besagten LCD Monitor von Fujitsu Siemens da, der bietet VGA, wollte aber jetzt auch keine großen Bastellösungen mit Raspberry und Adaptern, wo man von einem Zubehörteil zum anderen kommt.

Es waren gestern zwei oder drei Leute ausm A1K, die den Apollo X kannten mit vor ort, die da eher den Preis kritisierten, aber nix schlechtes über die Qualität sagten für meine Zwecke. Der GBS wurde auch erwähnt, da wurde die Bildqualität bemängelt. Ich hätte vielleicht zu einer Indivision für den Amiga 500 gegriffen,aber die ist derzeit nicht verfügbar, leider.

Nur wegen HDMI einen neuen Monitor kaufen und den dann nur zwei oder dreimal im Jahr nutzen, finde ich eher suboptimal. Bei der von dir erwähnten GBS8220 müsste man doch ein Kabel löten, was einen 23 Poligen DSUB und mit einem VGA Stecker verbindet, um das RGB Signal des Amiga abzugreifen und zur GBS zu schicken, oder sehe ich das da falsch?

Naja ich berichte mal was der Apollo X kann wenn ich den habe, aber nix desto trotz: Löten kann ich nur Kupferrohr, aber keine Elektronik. Ist es möglich, daß mir mal jemand von euch ein solches Adapterkabel DSUB23 auf VGA zusammenlötet? Würde natürlich für Material, Versand und Arbeitslohn aufkommen und den Betrag auch überweisen, kein Thema.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Defekter Commodore Röhrenmonitor - von Medienspürnase - 12.05.2024, 21:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste