Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rework Samsung NC10 Netbook
#5
So, nachdem nun gut ein Monat vergangen ist kann ich sagen das diese Überholung sich für mich voll gelohnt haben! Der Lüfter ist immer noch so leise wie damals, als das Book "neu" war und der Platz auf der HD ist einfach gigantisch. Big Grin Selbst meine Frau ist beeindruckt von der Stille die wieder am Tisch herrscht. Nach diesem Erfolg habe ich nun ihr Samsung R505 auch mal aufgeschraubt. Das war nicht so einfach, da die Erbauer es hier genau anders herum gemacht haben, also der Unterdeckel bleibt auf dem Tisch und nach lösen der Schrauben gräbt man sich von oben (Tastatur) nach unten durch. Nachdem neue Wärmeleitpaste drauf ist und der Kühler gereinigt wurde ist ihr Book nun auch wieder schön ruhig und benötigt keinen "Lüfterunterstand" mehr. :thumbsup:

Das verbreiteste Problem der NC10 Reihe ist ja das Displaykabel. Das scheuert sich wohl mit den Jahren auf sodass es zu einem weißem Bildschirm führt, zumindest flimmert das Bild bei bestimmten Displaywinkeln. Dem Problem unterliege ich natürlich auch, bei mir ist es aber noch lange nicht so schlimm. ->werd ich mich bei Gelegenheit mal drum kümmern.
Weiters habe ich im Netz heraus gefunden das der 2.PCI-E Slot auf dem Board existiert und sich nach einlöten wohl schon fast nutzen läßt. (Link) Leider ist mein Englisch nicht gut genug, soweit ich verstehe muß man noch ein paar Widerstände/Kondensatoren anbringen für volle Funktion. Wäre doch mal interessant WinXP, zumnindest die Auslagerungsdatei, auf ein dort plaziertes Speichermedium zu packen. Damit wird der kleine "Sammy" sicher noch etwas beschleunigt. :whistling: Das Jahr ist noch lang...

mfg Smile
[Bild: as1bYTARtnl0012MjEydnwyMjc1MnZ8TWVpbmVuI...2VpdDo.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rework Samsung NC10 Netbook - von Dadys_Toy - 22.03.2014, 17:44
[Kein Betreff] - von Jochen - 22.03.2014, 17:52
[Kein Betreff] - von CB1JCY - 22.03.2014, 18:12
[Kein Betreff] - von Dadys_Toy - 22.03.2014, 21:54
[Kein Betreff] - von Dadys_Toy - 24.04.2014, 11:09
[Kein Betreff] - von Jochen - 24.04.2014, 11:39
[Kein Betreff] - von CB1JCY - 24.04.2014, 12:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste